Liechtenstein an der Frankfurter Buchmesse
Frankfurt/Vaduz. – Liechtenstein ist seit 2000 regelmässig an der Frankfurter Buchmesse vertreten. Organisator ist die Kulturstiftung Liechtenstein. Der Auftritt steht unter dem Motto «LeseZeichenLiechtenstein». Präsentiert werden am Liechtensteinstand rund 90 Bücher, DVDs und CDs, die in ca. 60 in- und ausländischen Verlagshäusern, Institutionen, Eigenverlagen und Gemeinden erschienen sind und in einem Bezug zu Liechtenstein stehen.
Sonderthema 2011 am Liechtensteinstand
Das diesjährige Sonderthema steht unter dem Titel «Rhein, Riet, Rüfen - Ökologie in Liechtenstein». Am Liechtensteinstand wird mit Publikationen, Bildern und Texten aufgezeigt, dass der nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen, der Schutz von Landschaft und Gewässer sowie die Förderung der Biodiversität in Liechtenstein Themen von grosser Aktualität sind. Mit eindrücklichen Fotos und Texten werden die Begriffe Wald, Berg, Wasser und Haus vertieft beleuchtet. Informationen und kritische Zitate über Ökologie werden in Form von vier Lesezeichen an die Besucherinnen und Besucher abgegeben. Der Bücherkatalog 2011 umfasst 40 Seiten und gibt Auskunft über alle ausgestellten Titel.
Liechtenstein Apéro
Am Freitag, 14. Oktober, um 15.30 Uhr laden der Botschafter Liechtensteins in Deutschland, Prinz Stefan, und der Präsident der Kulturstiftung Liechtenstein, Walter N. Marxer, zum traditionellen Aperitif am Liechtensteinstand ein. (pafl)
Schlagwörter
-
Kulturstiftung Liechtenstein