Gitarrenzirkel ernennt neues Ehrenmitglied
Zahlreiche Mitglieder des Vereins Liechtensteiner Gitarrenzirkel folgten am Dienstagabend der Einladung zur Generalversammlung. Hierbei erwies sich der Rückblick und die Vorschau auf die vom Verein organisierten Liechtensteiner Gitarrentage Ligita als erfreulich. Und auch der Präsidentenwechsel steht für die Fortsetzung der Qualität.
Zahlreiche Sitzungen des Vorstandes des Liechtensteiner Gitarrenzirkels wie auch des Organisationskomitees der Ligita begleiteten das Vereinsjahr 2009. Die Zusammenarbeit der Gremien hat dazu beigetragen, dass die Verantwortlichen mit Stolz auf das Erreichte zurückblicken konnten: Mit Winfried Huppmann, der das Präsidentenamt nach der Ligita 2009 abgab, konnten sehr erfolgreiche Liechtensteiner Gitarrentage durchgeführt werden und mit der neuen Präsidentin Rita Kieber-Beck wird der eingeschlagene Weg konsequent weiterverfolgt werden.
Im Juli 2009 konnten bereits zum 17. Mal Gäste aus der ganzen Welt an den Liechtensteiner Gitarrentagen begrüsst werden. Der Schirmherr, Erbprinz Alois, wohnte mit seiner Gattin, Erbprinzessin Sophie, der Eröffnungsfeier und dem fulminanten Konzertauftakt mit dem Los Angeles Guitar Quartet am 4. Juli im Eschner Gemeindesaal bei. Dies war nur einer der Höhepunkte der Ligita 2009, waren doch u.a. mit Alvaro Pierri, Paul O’Dette oder Jorge Cardoso weitere Gitarrenstars engagiert.
An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung am 27. Oktober 2009 wurde auf Vorschlag des Vorstands Rita Kieber-Beck zur neuen Präsidentin gewählt. Auf Antrag des Vorstands wurde Winfried Huppmann für seinen grossen Einsatz als Präsident des Vereins Liechtensteiner Gitarrenzirkel und für seine Verdienste um die Liechtensteiner Gitarrentage Ligita durch die Mitgliederversammlung die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die Präsidentin hielt die Laudatio und überreichte die Urkunde.
Schlagwörter
-
I.K.H. Erbprinzessin Sophie
-
S.D. Erbprinz Alois