­
­
­
­

Fröhliche Gesichter im vollen Saal

Am Donnerstagabend ging es fröhlich rund im Vaduzer Saal. Die Freiwillige Feuerwehr Vaduz sorgte für eine Abendunterhaltung vom Feinsten. Das Theaterstück «Was ma hät, das hät ma», ein Bauernschwank in drei Akten, sorgte für viele Lacher.

Vaduz – Unter dem Motto «Dreikönigsunterhaltung» veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Vaduz einen gelungenen Abend für rund 400 Gäste. Viele davon begaben sich schon am frühen Abend in den Saal und profitierten von der Dschungel-Bar im Foyer und der grossen Festwirtschaft im Saal. Auch während des Stücks wurden weiterhin urige warme Gerichte – wie Gulasch mit Knöpfle – serviert.

Trudi, Ruedi und Schwiegermutter

Der Schwank, geschrieben von Erhard Asmus, beinhaltet alle Zutaten für eine gehörige Portion Gelächter. Dazu gehören beispielsweise ein verschwundener Lottogewinn, gespickt mit dem typischen Schwiegermutter – Schwiegersohn Debakel und einem Alkoholiker als Knecht auf dem Bauernhof, der mit seiner Freundin, der dümmlichen Magd, alles durcheinanderbringt. Natürlich verliebt sich die Tochter auch noch in einen Tunichtgut und zu alldem treibt ein Einbrecher in der Nähe sein Unwesen. (gb)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Samstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboHolzapfeladam von Bernhard Moshammer im Literaturhaus
Mit Holzapfeladam zeigten Bernhard Moshammer und Sarah Viktoria Frick am Freitag im Literaturhaus in Schaan eine fesselnde Bühnenperformance.
vor 14 Stunden
Abo
Aus einem Scherz wird Realität: Die Familie Bätjer lebt seit einem Jahr in Neuseeland. Hier erzählen sie, wie sie im Land der Kiwis Fuss gefasst haben und was ihre drei Kinder am meisten von der Schweiz vermissen - und ein Neuseeländer ordnet ein.
16.11.2024
Gerda und Hans Sack heirateten nach 60 Jahren
Ihre Geschichte erzählt sich wie ein Drehbuch für Rosamunde Pilcher: Gerda und Hans Sack waren als Jugendliche ein Paar, verloren sich dann aber aus den Augen und gingen getrennte Wege.
27.10.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­