Aussie-Spassvogel kehrte nach Schaan zurück
Rob Spence stürzt sich in «KänguMuh» auf die beiden Pole Schweiz und Australien. Ein Kindskopf, der sein Publikum im Sturm erobert. Wer das Comedy-Highlight des Australiers besucht, erfährt in hundert Minuten auf hochkomischste Art von seinen Ängsten, von seiner Kindheit, seinen spirituellen Experimenten und von seinem Leben als Künstler.
Schaan. - Der in Australien geborene und in der Schweiz lebende Komiker Rob Spence ist ein Clown, ein Pantomime und ein Parodist. Nicht zu vergessen: ein Körperakrobat, Possenreisser und Stand-up Comedian, den sein aktuelles Programm namens «KänguMuh» ins TAK nach Schaan führte. «Ich arbeite mit wenigen Requisiten und es gibt kein ?um den heissen Brei herumreden?, sondern nur ein ?straigt to the point?», sagt der Komiker selbst über sein Programm.
Sein fünftes Comedy-Programm ist voll von kreativen Gags, Beobachtungen und Lebensskizzen. Alles aus der multikulturellen Perspektive des gebürtigen australischen Hinterländers, der seit vielen Jahren mit einer Schweizerin verheiratet ist. (dws)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.