Wilde Beats und heisse Tanzschritte trotzt Winter
Triesen. - Nach dem Abstecher nach Buchs in das Restaurant «Galerie am See», wo man sich bei einem feinen Apéro auf das Kommende einstimmte, wurde die Festgesellschaft nach Trie-sen zurückchauffiert. Im Fabrikareal konnten die Teilnehmerinnen an einem Tanz- und einem Percussion-Workshop ihre musikalischen und tänzerischen Fähigkeiten ausprobieren und verbessern.
Bachata geübt
Sie lernten die ersten Tanzschritte von «Bachata», einem sehr populä-ren Tanzstil aus der Dominikanischen Republik. Für den Percussion-Workshop in der Kleinkunstbühne konnten die europaweit bekannten Trommelmusiker der Gruppe Bubble Beatz engagiert werden. Sie studierten mit den Teilnehmerinnen nicht nur ein vierstimmi-ges Trommelstück für Regentonnen, Plastikkübel und Metallpfannen ein, sondern zeigten zum Schluss zudem einen kleinen Teil ihrer Rhythmus- und Percussion-Show, die schon in Fernsehshows zu sehen war.
Landtagssaal angeschaut
Als weiteren Programmpunkt besuchte man das Landtagsgebäude. Hier konnten die Volljährigen im Plenarsaal in den Stühlen der Abgeordneten Platz nehmen und sich von einer Triesner Parlamentarierin über den Parlamentsbetrieb informieren lassen und politische Luft schnuppern.
Nach diesem politischen Abstecher wurden die 18-Jährigen zum abendlichen Galadinner zurück nach Triesen chauffiert. (pd)
Schlagwörter
-
Gemeinde Triesen