­
­
­
­

Widerstand gegen Triesner Einkaufszentrum

Gegen den Gestaltungsplan für die geplante Zentrumsüberbauung auf dem Sonnenareal in Triesen ist Beschwerde erhoben worden. Entsprechende Recherchen von Radio Liechtenstein hat die Gemeinde Triesen am Freitag bestätigt. Drei Nachbarn wehren sich gegen das ihrer Ansicht nach überdimensionierte Projekt.

Triesen. - Wie Norman Nigsch seitens der Beschwerdeführer sagte, wurde das Baugesetz durch den Gestaltungsplan ausgehebelt. Dieser entspreche in keiner Art den ursprünglichen Plänen hinsichtlich eines Dorfzentrums. Der Triesner Vorsteher Günter Mahl wollte sich gegenüber dem Radiosender wegen des laufenden Verfahren nicht inhaltlich zur Beschwerde äussern. Er verwahrte sich aber gegen den Vorwurf, dass der Gemeinderat einen Gestaltungsplan bewilligte, der das Gesetz ausheble. Bis zum Jahr 2016 soll im Triesner Dorfzentrum ein Einkaufszentrum mit der Migros als Hauptmieterin entstehen. (pd/ach)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Eklat in Triesen
Triesens Vorsteherin Daniela Erne-Beck weist die Vorwürfe ihrer Parteikollegen im Gemeinderat vollumfänglich zurück und kontert.
05.04.2025
AboErne-Beck schweigt
Nach der Auflösung der VU-Fraktion fordert DpL-Gemeinderat Odinga eine Aussprache. Vorsteherin Erne-Beck schweigt zu den Vorwürfen.
02.04.2025
Abo
Nach der Auflösung der VU-Fraktion fordert DpL-Gemeinderat Odinga eine Aussprache. Vorsteherin Erne-Beck schweigt zu den Vorwürfen.
01.04.2025
Wettbewerb
Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­