­
­
­
­

Triesner Ortsbus fährt weiter und länger

Die Gemeinde Triesen trägt auch für die Jahre 2014 und 2015 die Kosten für einen Ortsbus und hält somit das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln aufrecht, welches von der LIEmobil im regulären Fahrplan nicht berücksichtigt wird, wie die Gemeinde am Donnerstag mitteilte.

Triesen. -Der Triesner Ortsbus verkehrt zwischen Montag und Freitag mit zehn Kursen, die Linie wurde bis zur Post Vaduz verlängert. Seit dem Jahr 2006 stellt die Gemeinde Triesen den Ortsbus zur Verfügung. Mit diesem Mobilitätsangebot wird vor allem den Bewohnern des Triesner Oberdorfs eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ermöglicht. Der von der Gemeinde Triesen finanzierte Kurs verkehrt auf der Strecke «Post Vaduz ? Triesen Messina ? Triesen Meierhof» in beiden Fahrtrichtungen.
Die Kosten für das Angebot belaufen sich jährlich auf eine Summe von 140'000 Franken. Die LIEmobil wurde mit der Organisation und dem Betrieb der Buslinie beauftragt. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Auf der Website Sammlungen.li werden Objekte digital einsehbar, die der Öffentlichkeit bisher meist verborgen geblieben sind.
10.12.2024
AboIm Halbstundentakt durchs Rheintal
Der öffentliche Verkehr von Sargans nach St. Gallen wird deutlich ausgebaut, genauso wie die grenzüberschreitenden Liemobil-Linien.
22.05.2024
Abo
Auch in den Gemeindeverwaltungen schreitet die Digitalisierung mit schnellen Schritten voran. Die künstliche Intelligenz wie Chat GPT wird jedoch noch zurückhaltend eingesetzt. Trotzdem: Einige Gemeinden wollen den Einsatz der neuen Technologie prüfen.
10.01.2025
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­