­
­
­
­

Projekt Saroja entwickelt sich

Das Gasthaus Saroja soll gebaut werden ? dafür spricht sich die Mehrheit der Plankner aus. Bis das Projekt starten kann, gibt es aber noch einige Fragen zu klären.

Planken. – In einer Umfrage befürworteten 67 Prozent der Plankner Einwohner den Bau des Gasthauses Saroja. Es tauchten aber auch Fragen auf: Sind Gästezimmer realisierbar? Wie sieht es mit einem Spielplatz aus? Welcher Standort soll für das Gasthaus gewählt werden? Wie kann die Finanzierung gelöst werden?

Gemischte Finanzierung

Die Projektgruppe Saroja ist diesen Fragen nachgegangen und informierte den Gemeinderat in einem Bericht, wie im Gemeinderatsprotokoll vom 31. Mai festgehalten wurde. In ihrem Bericht hielt die Gruppe unter anderem fest, dass der Bau ohne finanzielle Beteiligung der Gemeinde aus ihrer Sicht die beste Variante ist, jedoch auch die am schwierigsten realisierbare. (bfs) 

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterland».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Der kantonale Finanzausgleich wird hauptsächlich durch den Bund finanziert. Dabei gehen auch grosse Beiträge an Kantone, die regelmässig grosse Gewinne ausweisen.
13.04.2025
Abo
Die AHV-Rechenpanne wirft einen Schatten auf die Finanzierung der 13. AHV-Rente. Weil das Defizit des Sozialwerkes langfristig tiefer ausfällt, will der Bundesrat nur die Mehrwertsteuer erhöhen.
14.08.2024
Abo
Der Eurovision Song Contest in der Schweiz bringe eine Wertschöpfung von Dutzenden Millionen Franken, behaupten involvierte Stellen. Doch stimmt das auch? Warum es Kritik an den Zahlen gibt - und sich der Event trotzdem lohnen könnte.
14.04.2025
Wettbewerb
Diverse Preise des Liechtensteiner Eishockey Nationalteams zu gewinnen
Eishockey Liechtenstein
Umfrage der Woche
Wie finden Sie den neuen Standort des «Astronauten»-Kunstwerks im Städtle?
­
­