Neuer Triesner Pfarrer bestellt
Werner Fimm hat am 22. März 2010 angekündigt, aufgrund gesundheitlicher Beschwerden seine Seelsorgertätigkeit in Triesen aufgeben zu müssen. Pfarrer Werner Fimm wird der Pfarrei aber noch bis Ende September zur Verfügung stehen. Ein nahtloser Übergang der kirchlichen Seelsorge in Triesen ist somit gewährleistet.
Der neue Pfarrer, Dr. theol. Stephan Sproll, ist 34 Jahre alt und stammt aus Stuttgart. Nach seiner Matura studierte Sproll in Tübingen und München Theologie. Am 7. Dezember 2003 wurde er in Vaduz zum Priester geweiht. An der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar absolvierte der designierte Triesner Pfarrer sodann sein Promotionsstudium und erlangte im Jahre 2008 mit Erfolg seinen Doktortitel aufgrund einer kirchengeschichtlichen Arbeit über den Rottenburger Bischof Johannes Baptist Sproll.
Zurzeit übt Dr. Stephan Sproll seine seelsorgliche Tätigkeit in der Pfarreiengemeinschaft Wallerstein/Bayern aus und ist in einem Exerzitienhaus mit der Durchführung von Einkehrtagen und Seminaren sowie mit der persönlichen geistlichen Begleitung von Kursteilnehmern betraut.