­
­
­
­

«Gnuag Platz för alli» macht das Rennen

Der Sieger ist erkoren: Mit seinem Projekt «Gnuag Platz för alli» hat das Architekturbüro Kaundbe aus Vaduz das Rennen um die Zentrumsentwicklung in Vaduz gemacht. Damit soll das Städtle wieder attraktiver und belebter werden.

Vaduz. ? Seit längerem wird in Vaduz beklagt, dass das Städtle immer weniger belebt sei. Aus diesem Grund möchte die Gemeinde das Zentrum attraktiver gestalten, um sowohl Touristen als auch Einheimischen wieder ins Städtle zu locken. Einen ersten Schritt dazu soll mit dem Projekt «Zentrumsentwicklung Rathausumgebung» gemacht werden. Am Freitag wurde im Spoerry-Areal das Siegerprojekt präsentiert: «Gnuag Platz för alli» von Kaundbe Architekten soll in Zukunft das Städtle aufwerten. (ags)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Samstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Promotion
Das Domus setzt auf den «Dialog zwischen gestern, heute und morgen». So auch beim aktuellen Umbau der drei Ausstellungsräume, bei dem überwiegend gebrauchte Materialien und Bauteile verwendet werden.
06.12.2024
Bauernhaus vor dem Zerfall gerettet
Die beiden Architekten Timothy Allen und Ronan Crippa haben in Grabs ein altes Bauernhaus Balken für Balken abgebaut und an einem neuen Standort wieder aufgebaut.
10.11.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­