­
­
­
­

Freie Liste steigt in Mauren ins Vorsteher-Rennen

Andrea Matt kandidiert bei den Gemeindewahlen für das Vorsteheramt in Mauren. Die frühere Landtagsabgeordnete tritt am 20. Februar gegen Amtsinhaber Freddy Kaiser (FBP) an.

Mauren. - Bereits vor acht Jahren hatte Matt als parteilose Kandidatin Kaiser herausgefordert. Dabei wäre ihr mit 47 Prozent der Stimmen beinahe die grosse Sensation gelungen. Mehr als beachtlich war das Ergebnis der heute 49-jährigen allemal. «Freiheit im Denken und Handeln ist mir wichtig. Ich stehe auch dann zu meiner Überzeugung, wenn sie von der Parteilinie abweicht», sagt Andrea Matt gemäss ihrer Wahlkampfbroschüre. Die Nomination von Matt sowie dreier Kandidaten für den Gemeinderat nimmt die Freie Liste am Freitag vor. Die VU stellt in Mauren keinen Vorsteherkandidaten. (ga) 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboBronzebüste des verstorbenen Landesvaters
Eine Schenkung von Herbert Batliner brachte das ursprünglich in Vaduz positioniertes Denkmal von Fürst Franz-Josef II nach Mauren.
11.11.2024
Abo
Eine Schenkung von Herbert Batliner brachte das ursprünglich in Vaduz positioniertes Denkmal von Fürst Franz-Josef II nach Mauren.
10.11.2024
Seit 32 Jahren regiert in Bern das Bündnis Rot-Grün-Mitte (RGM). Das wird auch weiterhin so sein - und trotzdem sind die Wahlen spannend wie lange nicht mehr. Die Bürgerlichen hoffen, dass Bern ein bisschen weniger links wird. Und die SP sinnt auf Rache.
18.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 11 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­