­
­
­
­

Ein Fest für die ganze Familie

Das Schaaner Fäscht fand am Samstag zum ersten Mal im Dorfzentrum statt.Der von der Sportkommission und der Primarschule Resch organisierte Tag war ein Familientag für Jung und Alt.

Schaan.- «Ganz Schaa macht met»: Unter diesem Motto hatte sich das Dorfzentrum beim Schulsporttag und beim Schaaner Fäscht rund um den SAL und entlang der Landstrasse in eine bunte Spielwiese verwandelt. Das Fäscht fand dabei zum ersten Mal im Herzen von Schaan statt. «Damit ist das Fäscht für Familien noch attraktiver geworden», sagte Vorsteher Daniel Hilti über die Veranstaltung. Zudem dankte Hilti bei der offiziellen Eröffnung des Festes um 13 Uhr der Sportkommission für die Organisation. «Es ist auch schön, dass Lehrer und Lehrerinnen das Wagnis mitgemacht haben, den heutigen Sporttag durchzuführen», fügte Hilti hinzu. Dann gab er die Bühne am SAL frei für den ersten Höhepunkt – eine Vorführung der «Musical Kids».

Sportlicher Familienspass

Ein zweiter Höhepunkt war das Unihockeyturnier auf dem Lindaplatz in Schaan. 17 Mannschaften hatten sich zu zum Turnier angemeldet. Währenddessen konnten sich Familien im Spiel- und Sportparcours vergnügen, wo insbesondere die Kinder voll auf ihre Kosten kamen. Beim Torwandschiessen, am Seifenkistenrennen, an der Kletterwand, beim Büchsenwerfen und bei den Wasserspielen oder bei der Ministafette und den Pfadispielen. Sehr beliebt bei den Kindern war vor allem eine quietschbunte Riesenrutsche und auch die Hüpfburgen machten das Fest im Dorfzentrum von Schaan zu einem grossen Spielplatz für Kinder. Bei herrlichem Wetter war dann praktisch für alles gesorgt. Nur eines hat gefehlt: Die Läufe zum «Schnellschta Schaaner». Das traditionelle Programmelement konnte aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden und wird im September auf der Sportanlage Rheinwiese nachgeholt. (dws)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Ein Jungspund sei er nicht, «aber mit 68 Jahren auch nicht alt», sagt Regierungschefkandidat Ernst Walch. Es komme auf die Erfahrung an.
27.09.2024
Abo
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen der Stiftung Zukunft.li im Rathaussaal in Vaduz wurde die Neubesetzung des Präsidiums eingeleitet.
22.10.2024
Markus Kaiser übernimmt ab 2026
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen der Stiftung Zukunft.li wurde die Neubesetzung des Präsidiums eingeleitet. Markus Kaiser wird ab 2026 die Geschicke der Stiftung leiten.
22.10.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­