­
­
­
­

Bewährte Zusammenarbeit im Bevölkerungsschutz - Bundesrat Samuel Schmid in Vaduz

Die allgemeinen Entwicklungen im Bevölkerungsschutz in der Schweiz und Liechtenstein, der aktuelle Stand des digitalen Sicherheits- und Rettungsfunknetzes "Polycom" bei der Landespolizei und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit bei der Ausbildung im Bevölkerungsschutz standen im Mittelpunkt des Arbeitsbesuches von Bundesrat Samuel Schmid bei Regierungsrat Martin Meyer in Vaduz. Beide Regierungsmitglieder betonten, dass die Einwohner in Notlagen auf einen gut funktionierenden Bevölkerungsschutz zählen können und die Zusammenarbeit problemlos funktioniert. Bundesrat Samuel Schmid: "Für uns ist die Akzeptanz und die Wahrnehmung des Bevölkerungsschutzes ein wichtiges Anliegen." Auch Regierungsrat Martin Meyer unterstützt das Engagement für einen umfassenden Bevölkerungsschutz: "Wir brauchen einen gut funktionierenden Führungsverbund. Innerhalb dieses Verbundes muss der Bevölkerungsschutz eine tragende Rolle spielen. Mit dem neuen Bevölkerungsschutzgesetz haben wir in Liechtenstein ein klares Zeichen gesetzt." (PAFL)
 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der Waldeigentümerverein blickte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in Ruggell auf das vergangene Jahr wie aktuelle Projekte.
18.04.2025
Landeswaldinventar Thema bei dem Waldeigentümerverein
Der Waldeigentümerverein blickte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in Ruggell auf das vergangene Jahr wie aktuelle Projekte. 
18.04.2025
Abo
Der Präsident des Fürstlichen Obergerichtes Uwe Öhri beleuchtete die Stellung und Bedeutung der Gerichte innerhalb der staatlichen Ordnung.
15.04.2025
Wettbewerb
2x2 Tickets für das «1. Liechtensteiner Frühlingsfest» zu gewinnen
1. Liechtensteiner Frühlingsfest
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­