­
­
­
­
Widerstand während Unfallaufnahme

Auf der Flucht vor der Polizei verunfallt

Ein stark alkoholisierter Junglenker versuchte am frühen Sonntagmorgen einer Polizeikontrolle zu entkommen, wobei er verunfallte. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.
Artikel anhören
Die österreichische Polizei nahm nach einem Attentat auf deinen Russen nach einer Verfolgungsjagd einen Landsmann fest. (Symbolbild)
Der Unfalllenker wird wegen Körperverletzung, Gefährdung und Widerstand gegen die Staatsgewalt der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden. (Bild: KEYSTONE/DPA/A3833/_BODO MARKS)

Am Sonntag gegen 1:30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem PKW in Feldkirch auf der L190 in Fahrtrichtung Stadtzentrum. Das Fahrzeug fiel einer Polizeistreife aufgrund der unsicheren Fahrweise auf. Die Beamten versuchten daraufhin, den PKW anzuhalten. Der Lenker missachtete jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit quer durch Feldkirch.

In der Hohlen Gasse verlor der Flüchtende schliesslich die Kontrolle über den PKW und schleuderte seitlich gegen mehrere grosse Steine am Fahrbahnrand. Dabei wurde die 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme versuchte der augenscheinlich stark alkoholisierte Unfallverursacher einer Beamtin ins Gesicht zu schlagen, weshalb die Festnahme wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt ausgesprochen wurde.

Da der Mann den Alko-Test verweigerte, ordnete die Staatsanwaltschaft Feldkirch die zwangsweise Blutabnahme an. Dabei wehrte er sich mehrfach vehement und verletzte die einschreitenden Beamten leicht. Zur Abklärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Feldkirch die Beiziehung eines Verkehrssachverständigen sowie die Sicherstellung des Fahrzeuges an.

Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuss wegen Körperverletzung, Gefährdung und Widerstand gegen die Staatsgewalt der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden. (lapovrlbg)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
vor 19 Stunden
Abo
Grossbritannien sieht sich einer Lawine von Ladendiebstählen gegenüber. Die Konsumenten zahlen die Zeche, denn die Händler müssen aufrüsten. Nun soll ein umstrittenes Gesetz abgeschafft werden.
vor 21 Stunden
Abo
Am 22. September wählt die St.Galler Bevölkerung ihre Gemeindespitzen. Aufgrund von Rücktritten oder latenter Unzufriedenheit mit Amtsinhabern kommt es mancherorts zu spannenden Ausmarchungen - oder es kandidieren Persönlichkeiten, die bereits in der Vergangenheit aufgefallen sind. Ein Überblick.
vor 21 Stunden
Wettbewerb
3x2 Tageseintritte für die «LIHGA 2024» zu gewinnen
LIHGA 2024
Umfrage der Woche
Nach personellen und programmlichen Veränderungen: Merken Sie bereits einen Unterschied bei Radio L?
­
­