­
­
­
­
Nach schwerem Unwetter

Arlbergpassstrasse ist über Nacht wieder befahrbar

Mehrere Murenabgänge auf Vorarlberger und Tiroler Seite zwangen die Behörden, die Arlbergpassstrase am Freitagabend zu sperren. Nun kann diese zumindest von 20 bis 7 Uhr wieder genutzt werden.
Artikel anhören
Aufgrund mehrerer Murenabgänge musste die Arlbergpassstrasse am Freitagabend gesperrt werden. (Bild: Land Vorarlberg)
Auf der Vorarlberger Seite mussten in Stuben am Arlberg drei Häuser vorübergehend geräumt werden. Kurz vor der Passhöhe riss die Landesstrasse teilweise weg. Weit schlimmer traf es jedoch die Gemeinde St. Anton auf der Tiroler Seite des Arlbergs. Nach aktuellem Stand gab es keine Verletzten.
 
Wie die Landespolizei Vorarlberg mitteilt, ist der Arlbergpassstrasse in der Zeit zwischen 20 und 7 Uhr ab dem 19. August für den Verkehr bis auf Weiteres freigegeben. Fahrzeuge können wechselseitig an der unterspülten Stelle vorbeifahren. Es wird eine Ampelregelung eingerichtet. Mit Verzögerungen muss gerechnet werden. Tagsüber ist die Strasse für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.
 
Da sowohl der Arlbergtunnel wegen Sanierungsarbeiten als auch die Silvretta-Strasse wegen eines Murenabgangs gesperrt sind, gibt es derzeit keine andere direkte Strassenverbindung zwischen Tirol und Vorarlberg. Tagsüber bleibt die Arlbergpassstrasse weiterhin gesperrt. Dann gilt: Ausweichen ist nur grossräumig über das Lechtal oder Deutschland möglich, wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg mitteilt. Mit Hochdruck arbeiten die Behörden an der Freigabe der Arlbergpassstrecke.  (red)
 
 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­