­
­
­
­

Historischer Wahlsieg der Grünen

Nach dem historischen Sieg der Grünen bei den Parlamentswahlen fordert die Partei mittelfristig einen Sitz im Bundesrat. Bei der nächsten Vakanz müsse der Einzug der Grünen in den Bundesrat ein Thema sein, hiess es bei den Grünen und der SP.
Die Spitzenvertreter von drei Bundesratsparteien (v.l.n.r. Albert Rösti, SVP, Petra Gössi, FDP, und Gerhard Pfister, CVP) während der Elefantenrunde der Parteipräsidenten in Bundeshaus in Bern.  Die Grünen werden bei nächster Gelegenheit Anspruch auf einen Sitz im Bundesrat geltend machen.
Die Spitzenvertreter von drei Bundesratsparteien (v.l.n.r. Albert Rösti, SVP, Petra Gössi, FDP, und Gerhard Pfister, CVP) während der Elefantenrunde der Parteipräsidenten in Bundeshaus in Bern. Die Grünen werden bei nächster Gelegenheit Anspruch auf einen Sitz im Bundesrat geltend machen.
"Die Bevölkerung will eine grünere Politik", sagte Parteipräsidentin Regula Rytz in der Elefantenrunde von Schweizer Fernsehen SRF. Die Ambitionen der Grünen richteten sich in erster Linie gegen einen FDP-Bundesrat.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­