­
­
­
­

S-Bahn Appenzellerland nimmt Gestalt an

Das Appenzellerland bekommt eine eigene S-Bahn. Die Durchmesserlinie (DML) ermöglicht es den Appenzeller Bahnen (AB), künftig zwischen Teufen und Trogen den Viertelstundentakt anzubieten. Mit dem Bau des Ruckhaldetunnels endet ein Stück Eisenbahn-Nostalgie.
Die Durchmesserlinie ist das grösste Bauprojekt in der Geschichte der Appenzeller Bahnen. Die Teilstrecke auf dem Ruckhaldenhang in St. Gallen wird durch einen Tunnel ersetzt.
Die Durchmesserlinie ist das grösste Bauprojekt in der Geschichte der Appenzeller Bahnen. Die Teilstrecke auf dem Ruckhaldenhang in St. Gallen wird durch einen Tunnel ersetzt.
Heute endet die Appenzeller Bahn, von Teufen AR her kommend, beim St. Galler Nebenbahnhof in einem Stumpengleis. Gleiches gilt für die aus der entgegengesetzten Richtung von Trogen AR einfahrenden Züge.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­