­
­
­
­
Nur noch wenige Plätze verfügbar

Leserreise in die «ewige Stadt» – Rom!

Italiens geschichtsträchtige und einzigartige Metropole entdecken sowie«der Staat der Päpste»und die Sixtinische Kapelle kennen lernen.
St. Peter's cathedral in Rome
Der Tiber und der Petersdom im Hintergrund. (Bild: AdobeStock)
Guardia Svizzera Pontificia
Die Schweizergarde im Petersdom (Bild: Katarzyna Artymiak)

Rom zählt zweifelsohne zu den schönsten Metropolen der Welt. Im Herzen der beeindruckenden «Ewigen Stadt» begeistert der Vatikan, der kleinste allgemein anerkannte Staat der Welt, mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten. 

Vom 17. bis 21. März haben Vaterland-Leser die Gelegenheit, bei der Leserreise nach Rom mit dabei zu sein. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar, daher lohnt es sich jetzt, sofort anzumelden und sich auf den Städtetrip in die ewige Stadt zu freuen.

Am ersten Tag geht es von Vaduz zum Flughafen Zürich, und von dort per Direktflug nach Rom. In der italienischen Hauptstadt angekommen, werden die Teilnehmenden von der Reiseleitung in Empfang genommen und in das 4-Sterne-Hotel im zentral gelegenen Stadtteil Prati gebracht. Im Anschluss gibt es einen Aperitif mit Programmbesprechung. Danach steht den Reisenden nichts mehr im Weg in das zweitausend Jahre alte römische Leben einzutauchen. Neben der Besichtigung der Trajansmärkte am Trajansforum wird auch der Campo de’ Fiori besucht, wo seit 1869 der bekannte Blumenmarkt stattfindet. 

Guardia Svizzera Pontificia
Die Schweizergarde im Petersdom (Bild: Katarzyna Artymiak)


Am zweiten Reisetag steht die Erkundung des Petersdoms auf dem Programm. Mit einer überbauten Fläche von über 20 000 m2 zählt die weltberühmte Basilika Sankt Peter zu den grössten und bedeutendsten Sakralbauten der Welt. Der Ursprung des Petersdoms geht auf das Jahr 324 zurück, als Kaiser Konstantin über dem vermuteten Grab des heiligen Petrus eine Basilika errichten liess. Der imposante Sakralbau beherbergt beeindruckende Werke Michelangelos – die Tragkonstruktion der Kuppel wurde von bedeutenden Künstler der Hochrenaissance entworfen. Am dritten Reisetag gibt es die Möglichkeit, einen Ausflug nach Villa Farnesina und Santa Maria in Trastevere sowie ein Besuch bei der Schweizergarde. Die Schweizegarde wurde 1506 von Papst Julius II. gegründet und ist somit ein Stück lebendige Geschichte.  Die Reisenden werden an der Porta Sankt Anna in Empfang genommen und erfahren mehr über das Söldnerheer.

Der vierte Tag beginnt erneut auf dem Petersplatz. Gemeinsam mit vielen weiteren Gläubigen dürfen die Reisenden an der wöchentlichen Papstaudienz teilnehmen. Im Anschluss daran steht der Besuch der Engelsburg auf dem Programm, ein Mausoleum, das vor beinahe 1900 Jahren für Kaiser Hadrian und seine Nachfolger erreichtet wurde.

Nur noch wenige Plätze verfügbar. Jetzt gleich buchen unter:

Leserreise nach Rom 2024
Dateiname : Leserreise nach Rom 2024
Datum : 29.01.2024
Download : jetzt herunterladen

Anmeldung zur Leserreise nach Rom
von 17. bis 21. März
Liechtensteiner Vaterland
Tel. +423 236 16 61
leserreise@vaterland.li

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Italiens geschichtsträchtige und einzigartige Metropole entdecken sowie «den Staat der Päpste» und die Sixtinische Kapelle kennenlernen.
29.01.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­