Promotion
Grosse Lova-Hausmesse diesen Sonntag
Heute steigt die traditionelle Lova-Hausmesse mit vielen Attraktionen. Zehn Unternehmen und Mitglieder der Lova-Werbegemeinschaft öffnen ihre Türen und laden Besucher zum Rundgang ein. Auch dieses Jahr gibt es viel zu entdecken, denn die Vielfalt der Unternehmen im Center ist riesig. Das Programm startet um 10 Uhr. Ab 12 Uhr dürfen die Besucher die Live-Sendung zum «Abstimmungssonntag» live mitverfolgen.
IT, Webseiten und Internet aus einer Hand
Li-life Web+It Est. ist der Profi, wenn es um jegliche Fragen zur IT geht. Egal ob es um Sicherheit, Neubeschaffungen, eine Firma- oder gar Privatumgebung geht. Auch gestalten die Profis Webseiten mit ihrem eigenen CMS oder bieten schnelles und sicheres Internet für Firmen oder Privat-Haushalte.
Dekorative Neuheiten in vielen Formaten
H+M Wohnkeramik, die «andere» Plättli-Ausstellung, zeigt auf 1000m2 die neuesten Trends und Designs an Keramikplatten. Neben dekorativen Wandbelägen in Stucco-Design und 3D-Optiken führt das Unternehmen auch viele Gross- und Kleinformate für jede Wohnsituation und jeden Geschmack. Herbert Marchner und sein Team freuen sich auf viele Besucher und interessante Gespräche.
Eintauchen in die Welt der Architektur
Planbar ist das Architekturbüro im Lova Center und befasst sich mit moderner, geistiger und materieller Auseinandersetzung mit Mensch, Raum und Form. Mit dem Ziel, das Wohlbefinden für Menschen in ihrem Wohn- und Arbeitsumfeld zu fördern, verfolgt das Team rund um Rico Malgiaritta eine nachhaltige Baukultur. Die Besucher sind eingeladen, das Architekturbüro zu besuchen, in dem Visionen und Träume zum Leben erweckt werden. Es ist ein Ort der Kreativität, des Designs und der Innovation.
Eine breite Auswahl an stylischer Mode
Der Herbst ist angebrochen und nicht mehr lange, dann hält der Winter Einzug. Modebewusste Damen, die sich passend zur Jahreszeit modern einkleiden möchten, denen bietet sich am Sonntag beim Textilhüsli eine einmalige Möglichkeit.
Das Textilhüsli gibt es nun schon seit zehn Jahre im Lova Center und bietet Damenmode in den Grössen 32 bis 52. «Bei uns gibt es 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment», erklärt Textilhüsli-Inhaberin Brigitte Schurti. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen und im Sortiment zu stöbern.
Ein Blick hinter die Kulissen einer Handwerkskunst
Massgeschneiderte Polster, kreative Muster und stylische Möbel – all das finden die Gäste in der Polsterwerkstatt von Stefan Vogt. Bei einem Besuch können sie sich inspirieren und beraten lassen, «wir möchten den Gästen an der Hausmesse aber auch einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Wir zeigen, wie wir arbeiten und stellen dabei unser Handwerk vor», erklärt Stefan Vogt. Schliesslich ist jedes Möbel, das die Polsterwerkstatt verlässt, ein Unikat und individuell auf Kundenwunsch hergestellt. «Und wer vorbeikommt, hat bei uns noch die Chance, beim Wettbewerb einen besonderen Hocker zu gewinnen», freut sich Stefan Vogt.
Unzählige Destinationen nah und fern
Etwas Fernweh bekommen die Besucher beim Besuch des Reisebüros Traveller… und gleichzeitig auch die passende Lösung dafür: Eine Reise in die Ferne. Die neuen Sommerkataloge sind bereits eingetroffen, zudem hat das Team aber auch noch passende Ideen für den Winter parat.
Und wer während eines gemütlichen Gesprächs noch sein Glück herausfordern möchte, kann dies beim traditionellen Glücksrad machen, «wir freuen uns auf einen lockeren und lustigen Lova-Sonntag», so Nicole Ercin.
Reica Fahrzeuge und Zurich Versicherungen
Exklusive Fahrzeuge, alles andere als von der Stange, das finden die Gäste bei Reica Fahrzeuge. «Wir führen alltägliche Autos, Klassiker, Oldtimer und Besonderheiten. Ein Besuch bei uns lohnt sich immer, besonders an der Hausmesse», so Reinhard und Rainer Caseli. Nebst gepflegten Occasionen und dem traditionellen VIP-Apéro präsentiert sich bei Reica Fahrzeuge die Zurich Versicherung Vaduz, mit welcher sie eine über 40 Jahre erfolgreiche Geschäftsbeziehung führen. Sie freuen sich mit dieser Messe-Kooperation Kunden und Interessierte zusammenzuführen und Beziehungen zu vertiefen.
Kulinarischer Zwischenstopp beim Rundgang
Wer sich am Sonntag während des Rundgangs stärken möchte, eine Erfrischung sucht oder einfach eine kleine Auszeit, findet im Lo Bistro all das. Kaffee und Kuchen, feine Getränke, Gulasch, Chäsknöpfle, veganes Menü, Popcorn und gute Stimmung, das gibt es im Lo Bistro auf der Südseite des Centers. Auch während der Woche bietet Irene ihren Gästen Backspezialitäten, Nudeln, Salate, selbstverständlich alles hausgemacht. Jeden Freitag kocht Irene ihre beliebten Chäsknöpfli.
Ein grosser Wettbewerb wartet auf die Gäste
Der Sonntag im Lova Center hat viel zu bieten. Nicht zuletzt ist der grosse Wettbewerb Grund genug um vorbeizukommen. Zehn Geschäfte, zehn Fragen und Antworten – nur wer alle zehn Betriebe besucht und im lockeren Gespräch mit den Mitarbeitenden die richtige Antwort erfährt, kann beim grossen Lova-Wettbewerb gewinnen. Es gibt 23 Preise im Gesamtwert von mehr als 6000 Franken zu gewinnen. Im Vaduzer Medienhaus wird das neue «Du bischt vo do»-Lebensspiel vorgestellt.
Und auch die kleinen Gäste kommen nicht zu kurz: Hüpfburgen, Carrera Bahn, Schminken, Clown, Kindermalen und Kinderkino laden ein, vorbeizukommen und den Tag zu geniessen.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.