Promotion
Die Liechtensteinische Post feiert ihr 25-jähriges Jubiläum mit der Bevölkerung
Seither ist sie zu einem modernen und innovativen Unternehmen gereift. Neben den Dienstleistungen der Grundversorgung hat die Liechtensteinischen Post im Laufe der Zeit ihre Angebotspalette entlang der Kerntätigkeiten ausgeweitet, um sich rechtzeitig den Herausforderungen des digitalen Wandels zu stellen. So umfasst das Dienstleistungsangebot nicht mehr nur postalische Dienstleistungen, sondern auch Logistik-, Verzollungs-, Scanning- und Finanzdienstleistungen. Durch die Integration der Philatelie Liechtenstein ist sie zudem mit ihren weltweit geschätzten Briefmarken kulturelle Botschafterin Liechtensteins in der ganzen Welt.
Jeden Tag präsent
Die Postbotinnen und Postboten stellen an sechs Tagen in der Woche Briefe, Pakete und Zeitungen zu und sind damit ein Teil des Lebens, sei es täglich an der Haustüre oder auf dem Strassennetz Liechtensteins. Mit sieben Postfilialen, sieben Paketautomaten und rund 90 Briefkästen ist die Liechtensteinische Post flächendeckend im ganzen Land präsent und ermöglicht so einen nahen Zugang zu allen postalischen Produkten und Dienstleistungen. Und wo sie nicht mit ihren eigenbetriebenen Filialen ist, wird sie von vier Postpartnern in Nendeln, Schaanwald, Schellenberg und Triesenberg vertreten.
Jubiläumstage in den Postfilialen
Die Liechtensteinische Post möchte ihr Jubiläum mit den Einwohnern Liechtensteins feiern und lädt alle ein, an folgenden Jubiläums-Tagen in die entsprechenden Postfilialen zu kommen. Es erwarten sie Gratis-Getränke, Gipfeli und weitere Überraschungen und Angebote.
Fr. 10. und Sa. 11. Mai 2024 in der Postfiliale Vaduz, Städtle 36
Fr. 17. und Sa. 18. Mai 2024 in der Postfiliale Triesen, Landstrasse 251, am SonnenPlatz
Fr. 24. und Sa. 25. Mai 2024 in der Postfiliale Schaan, Postplatz 2
Fr. 31. Mai und Sa. 1. Juni 2024 in der Postfiliale Eschen, Essanestrasse 42, im Essane Center
Fr. 07. und Sa. 08. Juni 2024 in der Postfiliale Ruggell, Landstrasse 33, im REC
Fr. 14. und Sa. 15. Juni 2024 in der Postfiliale Balzers, Landstrasse 20, im Roxy Center
Fr. 21. und Sa. 22. Juni 2024 in der Postfiliale Mauren, Weiherring 10
Spezielle Philatelie-Angebote nicht nur für Sammler
Auch die Philatelie Liechtenstein hat das Thema «25 Jahre Liechtensteinische Post» aufgenommen und ein spezielles Jubiläums-Kuvert mit einer Jubiläumsmarke kreiert. Dieses wird ergänzt mit einem 3er-Briefmarken-Spezialblock und einer Ganzsache «25-Jahre Post». Diese Spezialausgaben sind an den Jubiläumstagen in den Postfilialen erhältlich. Eine Stempelung mit jeweiligem Tagesstempel ist dabei selbstverständlich. Ebenso werden den Besuchern der Jubiläums-Tage spezielle Liechtenstein-Postkarten gratis abgegeben.
Attraktiver Wettbewerb
Ergänzt werden die Aktivitäten durch einen attraktiven Wettbewerb. Am 6. Mai erfolgt die Zustellung eines Jubiläums-Prospekts in alle Haushaltungen in Liechtenstein. Darin ist ein Wettbewerbs-Talon mit einer Schätzfrage enthalten. Ebenso kann dieser Talon auch ab dem 10. Mai in allen Postfilialen bezogen werden. Als Hauptgewinn des Jubiläums-Wettbewerbs winkt ein nagelneues iPhone 15.
Social Media Challenge
Auch digital soll das Jubiläum gefeiert werden, weshalb die Liechtensteinische Post zusätzlich eine Social Media Challenge geplant hat. Die drei kreativsten Selfies mit einem gelben Post-Briefkasten gewinnen Preise der Philatelie Liechtenstein. Die Teilnahme ist ganz einfach: Machen Sie ein lustiges Selfie oder Gruppenfoto mit einem gelben Briefkasten oder den Paketautomaten in ihrer Gemeinde. Teilen Sie das Selfie in ihrer Instagram oder Facebook Story. Markieren Sie die Liechtensteinische Post und schon ist die Teilnahme an der Verlosung gesichert.
Die Liechtensteinische Post freut sich auf viele Besucher an den Jubiläums-Tagen in den Postfilialen und hofft auf viele TeilnehmerInnen an den Wettbewerben.
Schlagwörter
-
Nendeln
-
Schaanwald
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.