­
­
­
­
Kryptowährungen

Liechtenstein unterstützt Informationsaustausch

Ab 2027 sollen steuerrelevante Informationen zu Kryptowerten ausgetauscht werden. Dazu unterstützt Liechtenstein ein Joint-Statement mit über 40 weiteren Staaten.
Artikel anhören
Bitcoin
Liechtenstein unterstützt ein Joint-Statement über den Austausch von Informationen über Kryptowährungen. (Bild: FERNANDO GUTIERREZ-JUAREZ/Keystone)

Wie die Regierung mitteilt, unterstützt Liechtenstein, mit über 40 anderen Staaten, ein Joint-Statement zum Austausch von Informationen über Kryptowährungen das im Jahr 2027 in Kraft treten soll. 

Dazu hat die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) im Auftrag der G20 den automatischen Informationsaustausch (AIA) überarbeitet und das Crypto Asset Reporting Framework (CARF) entwickelt.

Das CARF regelt den automatischen Informationsaustausch von steuerrelevanten Informationen von Kryptowerten. Es soll vor allem dem raschen Wachstum der Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Kryptowerten Rechnung tragen.

Die Regierung hat beschlossen, ein Joint-Statement zur Umsetzung des CARF zu unterstützen. Gemäss des Joint-Statements soll ein erster Austausch im Jahr 2027 für die Meldeperiode ab dem 1. Januar 2026 stattfinden. (ikr)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Liechtenstein unterstützt Joint Statement zum steuerlichen Informationsaustausch von Kryptowerten.
10.11.2023
Abo
Die Wohnkosten werden international zum Problem. Zwei neue Studien zeigen Ursachen, Folgen, Gewinner und Verlierer.
07.01.2025
«Die Schule neu erfinden»
Noch bevor Peter Sutter die Ausbildung zur Lehrperson abschloss, war ihm klar, dass das System nicht seinen Vorstellungen entsprach. Lange hat er sich damit auseinandergesetzt.
15.12.2024
­
­