­
­
­
­
Fünfstück bleibt seiner Linie treu

Zwei Neulinge im Aufgebot für März-Länderspiele

Nationaltrainer Konrad Fünfstück hat sein Aufgebot für die Länderspiele gegen die Färöer und Lettland (22. und 26. März) statt. Das erste Mal auf der Liste stehen David Jäger und Emanuel Zünd.
Artikel anhören
Training LFV Nationalmannschaft
(Bild: Michael Zanghellini)

Die Liechtensteiner Nationalmannschaft reist am Montag, 18. März ins südspanische Marbella und wird dort ein einwöchiges Trainingslager bestreiten. Während dieser Woche kommt es auch zu einem Länderspiel gegen die Färöer-Inseln, welches am Freitag, 22. März um 18 Uhr im Marbella Football Center ausgetragen wird.

Am Sonntag, 24. März reist die Nationalmannschaft dann über München weiter nach Zypern, wo zum Abschluss der ersten Week of Football des Jahres noch ein Testspiel gegen Lettland ausgetragen wird. Dieses findet am 26. März, ebenfalls um 18 Uhr (Liechtensteiner Zeit) statt.

Sandro Wieser nicht im Aufgebot, Marcel Büchel reist später nach

Für dieses Trainingslager und die zwei Spiele hat Nationaltrainer Konrad Fünfstück insgesamt 23 Spieler aufgeboten. Und der Nationaltrainer setzt seine Devise, auch auf junge Spieler zu setzen, fort. Denn im Kader stehen auch drei Spieler, die noch keinen Einsatz in der Nationalmannschaft absolviert haben.

Jonas Beck vom FC Schaan war zumindest bereits einmal dabei . Dies gilt aber nicht für David Jäger und Emanuel Zünd, die das erste Mal dem Kreis der Nationalmannschaft angehören. Diese können während des neuntägigen Zusammenzugs von den erfahrenen Spieler profitieren und einiges mitnehmen.

Eine erfreuliche Nachricht gibt es auch für Ferhat Saglam, der nach seinem Wadenbeinbruch wieder fit ist. Der 22-jährige Stürmer der zweiten Mannschaft des FC Vaduz wird ebenfalls Teil des Teams sein, das nach Malaga und Riga reist.

Was beim Aufgebot überrascht: Der FCV-Profi Sandro Wieser ist nicht dabei. Er hat familiäre Verpflichtungen. Ausserdem wird Italien Legionär Marcel Büchel (SPAL, Serie C) erst für das zweite Spiel gegen Lettland zur Verfügung stehen. Büchel wird beim ersten Spiel fehlen weil er wie auch Torhüter Justin Ospelt für seinen Verein spielen muss.

Liechtenstein spielt im Juni gegen zwei EM-Teilnehmer

Dieses Trainingslager und die zwei Testspiele bilden den Auftakt in ein Länderspieljahr, welches im Juni mit zwei Spielen gegen Teilnehmer der EM 2024 in Deutschland fortgesetzt wird (Albanien und Rumänien) und im Herbst dann die Uefa Nations League beinhaltet.

Beide März-Länderspiele können live im Landeskanal und auf www.landeskanal.li verfolgt werden. (red)

 

Aufgebot Liechtensteiner Nationalmannschaft ➕

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboLiechtenstein in einer Fünfergruppe
Am Freitag findet in Zürich die Auslosung für die WM-Qualifikation 2025 statt. Nicolas Hasler möchte im Wembley-Stadion auflaufen. 
11.12.2024
Abo
Am Freitag findet in Zürich die Auslosung für die WM-Qualifikation 2025 statt. Nicolas Hasler möchte im Wembley-Stadion auflaufen.
11.12.2024
Abo
Der LFV-Campus auf der Rheinwiese in Schaan nimmt Formen an. Der Bau hat für den heimischen Sport eine grosse Bedeutung.
25.09.2024
­
­