Promotion
WM-Tippspiel für Liechtenstein und Region findet wieder statt
Am Sonntag, 20. November (17 Uhr), startet die erste Fussball-Weltmeisterschaft auf dem arabischen Kontinent mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Katar und Ecuador. Spätestens mit Anpfiff wird der Fokus auch wieder mehr aufs Sportliche gelenkt. Sowohl auf als auch neben dem Platz wird mitgefiebert. Holt einer der Favoriten wie Argentinien, Frankreich oder Deutschland den Pokal? Oder überrascht doch ein Aussenseiter wie die Schweiz? Jeder hat hier seine eigene Meinung beziehungsweise Hoffnung. Die Spannung steigt, wenn man sich im beliebtesten WM-Tippspiel für Liechtenstein und die Region mit anderen misst. Umso besser, wenn es dabei auch noch 20 Preise im Gesamtwert von 4000 Franken zu gewinnen gibt. Als Hauptpreis lockt ein Panasonic-TV.
Veranstaltet wird dieses Online-Tippspiel (www.wmtipp.li) vom Vaduzer Medienhaus und Netcetera Liechtenstein mit Unterstützung von Preissponsoren wie dem Liechtensteiner Fussballverband, dem FC Vaduz und Fernsehtechnik AG in Weite und Triesen.
Wer ist der Fussballexperte im Freundeskreis?
Das Tolle am WM-Tippspiel: Anhand der Freunde-Funktion kann man jederzeit prüfen, ob man in der Rangliste besser oder schlechter steht als Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen – was, je nach eigenem Tipp, den Nervenkitzel aufs Extreme erhöht, wenn Stürmerstars aus kurzer Distanz die besten Torhüter der Welt herausfordern. Bonusfragen und der neue Bonusfaktor, der sich je nach Anzahl Mittipper und Anzahl richtiger Tipps auf die Anzahl vergebener Punkte auswirkt, sorgen für noch mehr Spielpass.
Wer noch beim WM-Tippspiel für Liechtenstein und die Region mitmachen möchte, sollte sich noch vor dem Eröffnungsspiel am 20. November anmelden und die ersten Resultate eintragen. Sonst hat kaum mehr eine Chance, im Duell mit Familie, Freunden und Kollegen aufzuholen. Also worauf noch warten? Ab sofort kann man sich unter www.wmtipp.li anmelden und loslegen. Es lassen sich bereits alle Partien der Gruppenphase tippen, bis zum jeweiligen Spielbeginn können die Resultate geändert werden.
Der umstrittenste Gastgeber der WM-Geschichte
Fussballvergnügen beim Public Viewing auf der WM-Meile in Vaduz
Favoriten auf den WM-Titel und mögliche Stolpersteine
Schlagwörter
-
FC Vaduz
-
Liechtensteiner Fussballverband
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.