Martin Bichlmeier ist Tippkönig
Regiotipp geht in die Winterpause
Am Wochenende hat der FC Vaduz das letzte Spiel des Jahres bestritten. Gemeinsam mit ihm wird der Regiotipp des Vaduzer Medienhauses mit fast 300 Teilnehmenden pausieren. Wie beim Fussball gibt es auch beim Tippspiel für Liechtenstein und die Region einen Wintermeister. Diese Saison heisst er Martin Bichlmeier. Er erreichte in 18 Runden, in denen jeweils zwölf Spiele zu tippen waren, insgesamt 211 Punkte. Zum Vergleich: Nationalspieler Fabio Wolfinger erreichte 179 Punkte (Rang 27) und der frühere «Vaterland»-Sportredaktor Ernst Hasler 174 Punkte (Rang 47).
Am Wochenende vom 26. bis 28. Januar geht’s weiter
Nicht nur Bichlmeier, sondern alle, die sich aktuell in den Top 10 befinden, erhalten einen Preis. Bei diesen handelt sich um eine Tagesreise zu einem Spiel des FC Bayern (1. bis 3. Rang), zwei Einzeleintritte für ein Spiel des FC Vaduz (4. bis 6. Rang) und einen Einkaufsgutschein für den Online-Marktplatz hierbeimir.ch im Wert von je 20 Franken (7. bis 10. Rang). Die Gewinner (siehe Rangliste am Textende) werden persönlich benachrichtigt. Bei mehreren Spielern mit Punktgleichstand entscheidet das Los über die Preisvergabe.
Was die Wertung für die gesamte Saison betrifft, ist beim Regiotipp noch nichts entschieden. Sobald es auch wieder für den FC Vaduz ernst gilt, kann Jagd auf Wintermeister Martin Bichlmeier und die anderen auf den vorderen Positionen gemacht werden. Die Challenge League wird am Wochenende vom 26. bis 28. Januar in die Rückrunde starten. In derselben Woche wird auch das Tippspiel fortgesetzt. Alle Teilnehmenden werden rechtzeitig über das Ende der Winterpause informiert.
Regiotipp zur Winterpause 23/24
- 1. Platz: Martin Bichlmeier (211 Punkte).
- 2. Platz: Heidi Foser (199 Punkte).
- 3. Platz: Markus Büchel (198 Punkte).
- 4. Platz: Brigitte Bichlmeier (192 Punkte).
- 5. Platz: David Bichlmeier, Ligiane Lenherr (jeweils 191 Punkte).
- 7. Rang: Franz Risch, Helene Riederner (jeweils 189 Punkte).
- 9. Rang: Andreas Götschi, Bryan Rhyner (jeweils 188 Punkte).
Schlagwörter
-
FC Vaduz
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.