Auslosung Liechtensteiner Cup
Kracher im Viertelfinale: USV trifft auf Vaduz
Die beiden derzeit wohl stärksten Teams des Landes treffen diese Saison bereits im Viertelfinale des Liechtensteiner Cups aufeinander. USV Eschen/Mauren (1. Liga) gegen FC Vaduz (Challenge League) heisst der Kracher der dritten, von Nationaltrainer Konrad Fünfstück ausgelosten Cuprunde, so dass einer der Titelanwärter auf der Strecke bleiben wird. «Natürlich wäre USV gegen Vaduz ein interessantes Finale gewesen. Klar ist auch, dass der FC Vaduz favorisiert ist, doch das Spiel muss zuerst mal gespielt werden» , so der Nationaltrainer.
Abgesehen dieser Ausnahme dürften die höherklassigen Teams bei der Auslosung durchwegs zufrieden damit sein, was Nationaltrainer Fünfstück aus dem Lostopf gezogen hat. Der vermeintlich leichtesten Aufgabe muss sich Erstligist FC Balzers (1. Liga) beim Aufeinandertreffen mit FC Vaduz III (4. Liga) stellen. Machbar sollten auch die Spiele für die beiden Drittligisten FC Triesen I und FC Triesenberg I sein. Die Triesner treffen mit FC Schaan II auswärts auf den einzigen im Wettbewerb verbliebenen Fünftligisten und die Triesenberger bekommen es ebenfalls auswärts mit Viertligist FC Ruggell II zu tun.
Gespielt werden die Viertelfinals Ende Oktober an drei zur Auswahl stehenden Terminen, die unter den Teams in gegenseitiger Absprache fixiert werden. (eingesandt)
Cup-Viertelfinals (24. bis 26. Oktober)
- Ruggell II (4. Liga) - riesenberg (3. Liga)
- Vaduz III (4. Liga) - Balzers (1. Liga)
- Schaan II (5. Liga) - Triesen (3. Liga)
- USV Eschen/Mauren (1. Liga) - Vaduz (Challenge League)
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.