­
­
­
­
Kaderplanung für neue Saison läuft

Isik und Foser zum FC Vaduz

Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Gabriel Isik. Der 22-jährige Verteidiger stösst im Sommer ablösefrei vom FC Winterthur zum FC Vaduz und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2024. Ausserdem erhält Gabriel Foser (bisher FCV II) einen Profivertrag.
Gabriel Isik kommt vom FC Winterthur
Gabriel Isik kommt vom FC Winterthur
Gabriel Foser aus dem Team 2 erhält einen Profivertrag
Gabriel Foser aus dem Team 2 erhält einen Profivertrag

Der Deutsche Gabriel Isik stiess im Jahr 2016 vom SV Wehen zum Nachwuchs des FC Winterthur und durchlief dort ab der U18-Mannschaft die Nachwuchsstufen der Winterthurer. Im November 2017 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag und absolvierte in den knapp fünf Jahren insgesamt 127 Spiele für den FCW.

«In seinem noch jungen Alter hat Gabriel bereits über 100 Spiele in der Challenge League absolviert. Er bringt eine Menge Erfahrung mit und wird uns im defensiven Abwehrverbund weiter verstärken können», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zur Personalie.

U21-Nationaltorhüter erhält Profivertrag

Ausserdem stattet der FC Vaduz einen weiteren Nachwuchsspieler aus der zweiten Mannschaft mit einem Profivertrag aus. Dabei handelt es sich um den Liechtensteiner U21-Nationalspieler Gabriel Foser. Der 19-jährige Torhüter erhält ab Sommer einen Einjahresvertrag bis 2023. Foser durchlief sämtliche Stufen des Liechtensteiner Fussballverbands, ehe er sich der zweiten Mannschaft des FC Vaduz anschloss und sich dort zum Leistungsträger entwickelte.

FCV-Sportchef Burgmeier zeigt sich erfreut über die Entwicklung des jungen Perspektivspielers: «Gabriel musste sich diese Saison erstmals im Aktivbereich beweisen und hat seine Sache sehr gut gemacht. Auch in den Trainings mit der ersten Mannschaft zeigte er sein Potential auf und konnte sich laufend weiterentwickeln, weshalb wir nach interner Analyse entschieden haben, ihn in die erste Mannschaft zu nehmen.» (pd)

Mehr zur FCV-Kaderplanung

FC Vaduz Transfer und Abgänge

FC Vaduz meldet Neuzugang von Young Boys

Lüchinger verlässt den FC Vaduz

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboLänderspiel gegen Kasachstan
Die Vaduzerin Katharina Risch erzielte im ersten Pflichtspiel des Frauen-Nationalteams das erste Tor für die Liechtensteinerinnen.
03.04.2025
Abo
Das Verbandsfest von letztem Samstag war aus Liechtensteiner Sicht nach dem ersten Gang bereits wieder zu Ende.
02.04.2025
Peter Pucher: der Trainer mit der roten Brille
Fast sein ganzes Leben lang ging Peter Pucher seiner grossen Leidenschaft, dem Fussball, nach – als Spieler, Trainer, Funktionär und als Mentor. Auch heute noch im Alter von 82 Jahren.
23.03.2025
Wettbewerb
2x2 Tickets für «Julia Brandner: Calm your tits Tour» zu gewinnen
Julia Brandner: Calm your tits Tour
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zum Ende von Radio Liechtenstein?
­
­