Vertrag läuft drei Jahre
Fussballverband stellt neuen Nationaltrainer Fünfstück vor
LFV-Präsident Hugo Quaderer, LFV-Sportdirektor Rene Pauritsch und der neue Nationaltrainer Konrad Fünfstück selbst standen den Medien heute Rede und Anwort.
Hier können Sie das Video der Medienkonferenz sehen:
Nach 22 Jahren im Vereinsfussball wechselt Konrad Fünfstück als Liechtensteiner Nationaltrainer in den Verbandsfussball. Es wird künftig nicht mehr seine Hauptaufgabe sein, täglich auf dem Trainigsplatz zu stehen und Spieler zu entwickeln, sondern sie zu begleiten und ihnen Hilfestellung zu geben. So sieht der neue Mann an der Spitze der Nationalmannschaft seine Hauptaufgabe in Liechtenstein und den neuen Abschnitt in seinem Berufsleben.
Nicht nur als Nationaltrainer tätig
In Liechtenstein wird der Inhaber der Uefa-Pro-Lizenz nicht nur als Nationaltrainer tätig sein, sondern sich auch den Themen Talentförderung sowie Trainerausbildung widmen. Aus diesem Grund wird Konrad Fünfstück sein grosses Fachwissen und seine langjährige Erfahrung beim LFV ab Juni mit einem Vollzeitpensum einbringen.
Er ist sich der Rahmenbedingungen, die in Liechtenstein gegeben sind, bewusst, und ist überzeugt, dass es sich darin gut arbeiten lässt. Ab seinem ersten Arbeitstag bis zu den Länderspielen gegen Luxemburg und die Slowakei wird es für ihn vor allem darum gehen, die Nationalspieler kennenzulernen, das erste Aufgebot zu erlassen und sich dann gezielt auf die Spiele vorzubereiten. (pd/red)
Fünfstück wird neuer Nationaltrainer
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.