Ehemaliger deutscher U17-Nationalspieler
FC Vaduz leiht Offensivtalent Onyegbule vom FC Basel aus
Der FC Vaduz kündigte an, dass er sich im Winter in der Offensive verstärken möchte. Heute präsentiert er mit Adriano Onyebule den ersten Wintertransfer. Laut der Mitteilung stösst der 18-jährige Offensivspieler zur Rückrunde leihweise vom FC Basel zum FC Vaduz und unterschreibt einen Vertrag bis im Sommer 2025.

Der gebürtige Würzburger und ehemalige U17-Nationalspieler Deutschlands durchlief die Ausbildungsstufen beim Hertha BSC sowie bei RB Leipzig. Im Sommer 2022 schaffte er dann den Sprung von der U17-Nachwuchsmannschaft aus Leipzig zum FC Basel 1893 und unterzeichnete seinen ersten Profivertrag. Nach zwei Jahren beim FC Basel und insgesamt vier Spielen für die erste Mannschaft wurde er im vergangenen Sommer in die Challenge League zum FC Schaffhausen ausgeliehen. Für die Munotstädter stand er in der abgelaufenen Vorrunde während zwölf Pflichtspielen auf dem Platz.
«Wir freuen uns sehr, dass wir Adriano für den FCV gewinnen konnten. Er ist ein hochtalentierter Offensivspieler, welcher seine Qualitäten bereits in der Super League und nun auch in der Challenge League unter Beweis stellen konnte. Wir erhoffen uns mit ihm und seiner Robustheit noch mehr Variabilität im Offensivbereich. Er wird uns in der Rückrunde sicherlich verstärken können», wird FCV-Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung zitiert. (red)
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.