Internationales Stabhoch- und Weitsprungmeeting
3. Golden Fly Series Meeting in Schaan findet 2022 statt
2016 und 2018 traf sich auf dem Lindaplatz in Schaan Teile der Weltelite im Stabhoch- und Weitsprung der Damen wie Herren. Geladen hatten jeweils der Verein Internationaler Sport in Liechtenstein (ISL) sowie die Golden Fly GmbH. Geplant wäre gewesen, die dritte Austragung dieses Meeting im Jahre 2020 durchzuführen. Coronabedingt war dies nicht möglich und auch für dieses Jahr kamen die beiden Partner frühzeitig überein, dass die Organisation eines solchen Meetings aufgrund der Pandemie mit zu vielen Unsicherheiten behaftet ist, weshalb eine erneute Verschiebung unausweichlich war.
Der Verein Internationaler Sport in Liechtenstein (ISL) und die Golden Fly GmbH haben sich nach Rücksprache mit der Gemeinde Schaan nun darauf verständigt, das 3. Golden Fly Series Meeting am Sonntag, 11. September 2022, durchzuführen. Austragungsort ist erneut der Lindaplatz in Schaan. Analog zum Meeting 2018 soll es wieder am späten Nachmittag bzw. frühen Abend abgehalten werden.
Folgender provisorischer Programmablauf wurde festgelegt:
- 15.00 Uhr: Beginn Nachwuchs-Weitsprung-Event Liechtensteinischen Leichtathletikverbandes
- 16.00 Uhr: Beginn Speedmessung für die Bevölkerung auf der Golden Fly Anlage
- 16.30 Uhr: Beginn Vorbereitung und Aufwärmen Golden Fly Athletinnen und Athleten
- 17.30 Uhr: Beginn 1. Teil Golden Fly Meeting, Weitsprung 1-3; Stabhochsprung Frauen
- 18.50 Uhr: Beginn 2. Teil Golden Fly Meeting, Weitsprung 4-6; Stabhochsprung Männer
- ca. 20.00 Uhr: Siegerehrungen auf dem Lindaplatz
„Wir freuen uns, dass es nun ein Datum für die dritte Austragung gibt. Wir sind optimistisch, dass das 3. Meeting wie geplant stattfinden kann und uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Einem hochklassigen Teilnehmerfeld bei Frauen wie Männern sollte nichts im Wege stehen. Das OK hat mit der Arbeit begonnen. Ihm gehört auch René Michlig an, der als ehemaliger Präsident des Liechtensteiner Leichtathletikverbandes LLV den Kontakt und die Absprache zum betreffenden Sportverband garantiert. Wir freuen uns jetzt schon auf einen spektakulären Stabhoch- und Weitsprungevent von Weltklasse“, so ISL-Präsident Alexander Batliner.
Über www.leichtathletik.li können alle Informationen abgerufen werden.
Schlagwörter
-
Alexander Batliner
-
Gemeinde Schaan
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.