­
­
­
­
Eine von 13 geförderten Kunstschaffenden

Anna Hilti erhält Kunststipendium der Stadt Zürich

Dreizehn Künstlerinnen und Künstler wurden am vergangenen Freitag von der Stadt Zürich mit einem Kunststipendium ausgezeichnet. Eine der Preisträgerinnen ist Anna Hilti.
Anna Hilti wurde mit einem Stipendium der Stadt Zürich ausgezeichnet. (Bild: eingesandt)
Am vergangenen Freitag hat Stadtpräsidentin Corine Mauch im Helmhaus die Kunststipendien der Stadt Zürich 2024 in Höhe von 18 000 Franken verliehen.
Anna Hilti konnte die Jury mit ihrer Arbeit «Dämmerungen» überzeugen. Anhand schriftlicher Aufzeichnungen ihrer Schellenberger Urgrossmutter folgt Hilti darin zeichnerisch einer von kleinbäuerlicher Selbstversorgung geprägten Kindheit und der darauffolgenden Jugend als Arbeiterin in einer Textilfabrik. 
Bis 15. September sind in der Ausstellung «Kunststipendien der Stadt Zürich 2024» im Helmhaus am Limmatquai 31 die Werke der 35 Kunstschaffenden und Künstlerinnen- und Künstler-Duos zu sehen, die sich für die zweite Runde des Stipendienwettbewerbs qualifiziert hatten. Die Ausstellung vermittelt einen Eindruck von der Zürcher Kunstszene und den Themen, die diese beschäftigen. (eingesandt)

Artikel: http://www.vaterland.li/liechtenstein/kultur/anna-hilti-erhaelt-kunststipendium-der-stadt-zuerich-art-571288

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­