Mathis wollte Vertrag nicht verlängern
Geschäftsführer verlässt Radio L
Die Mitglieder der Geschäftsleitung des LRF werden gemäss Statuten jeweils für eine Dauer von vier Jahren gewählt. Der diplomierte Wirtschaftsprüfer und Betriebsökonom hat sich entschieden, seinen Vertrag nicht um weitere vier Jahre zu verlängern, sondern eine Tätigkeit bei einem Unternehmen in der Finanzbranche anzutreten. In dieser war er bereits vor seinem Engagement beim LRF während über zehn Jahren tätig.
Aufgabe in einer kritischen Phase übernommen
Thomas Mathis übernahm die Führung des LRF laut Medienmitteilung in einem herausfordernden Umfeld und konnte während seiner Amtszeit Stabilität und Kontinuität vermitteln. Viele wichtige Projekte wie der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in Schaan, die Erneuerung der gesamten technischen Infrastruktur sowie zahlreiche Verbesserungen bei der finanziellen Führung wurden in seiner Amtszeit umgesetzt.
Laut Verwaltungsrat wird die Suche nach einer Nachfolge umgehend in die Wege geleitet und die Stelle in den nächsten Tagen ausgeschrieben. Sämtliche Projekte und Dossiers werden durch Thomas Mathis bis zu seinem Ausscheiden weiter betreut. (pd)
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.