­
­
­
­
Erfolgreiche Sammelaktion

Mit Friedenslicht 9282.75 Franken gesammelt

Der Montag, 20. Dezember 2021, war ein wichtiger Tag für eine kleine Flamme mit grosser Bedeutung: das Friedenslicht.
Die Pfadfinder freuen sich über die grosse Spende.

Das Friedenslicht aus Bethlehem: eine Kerze mit grosser Symbolkraft. Besonders auch angesichts den vergangenen Wochen. Trotz Corona und ebenso zuverlässig wie in den Vorjahren, hat das warme Licht im Dezember 2021 das weihnachtliche Liechtenstein erreicht. In Vaduz angekommen, haben Pfadfinderinnen und Pfadfinder dafür gesorgt, dass es im ganzen Land verteilt wurde. So hat das Friedenslicht seinen Weg unter anderem auch ins Schloss Vaduz, ins Regierungsgebäude und zur Landespolizei gefunden.

Dank der Friedenslicht-Aktion können die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Liechtensteins (PPL) nun eine Spende von umgerechnet 9282.75 Franken an das Projekt «Girl Powered Nutrition Madagascar» überreichen. Das Projekt wird vom dortigen nationalen Pfadfinderinnenverband geleitet. Es hat das Ziel, die Ernährung der Bevölkerung Madagaskars, insbesondere auch die von Mädchen und jungen Frauen, zu verbessern. Eine gute Ernährung soll sie in die Lage versetzen, ihr Potenzial voll ausschöpfen zu können. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Pfadfinder verteilen es
Am Mittwochabend haben die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Liechtensteins das Friedenslicht von ihren Kollegen aus Bregenz entgegengenommen. Nun wird es in den Gemeinden verteilt.
18.12.2024
Abo
Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Friedenslicht den Weg nach Liechtenstein. Dieses Jahr kommt das Licht jedoch – aufgrund der Kriegssituation im Nahen Osten – nicht aus Bethlehem, sondern es wird auf die ganzjährig behüteten Lichter aus Österreich zurückgegriffen.
18.12.2024
­
­