­
­
­
­
Polizeimeldungen

Unfall in Vaduz und Fahren trotz Führerscheinentzugs

Die Landespolizei informiert über einen dreifachen Auffahrtunfall auf der Landstrasse in Vaduz mit erheblichem Schachschaden. Ausserdem wurden zwei Personen erwischt, die auf den Strassen unterwegs waren, obwohl ihnen der Führerschein entzogen wurde.
(Bild: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

In Vaduz ist es am Montag (10. Juli) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 7:15 Uhr fuhr die Lenkerin eines Personenwagens auf der Landstrasse in nördliche Richtung. In der Absicht, über die Gegenfahrbahn in die St. Markusgasse einzubiegen, hielt die Lenkerin ihr Fahrzeug an. Hinter dieser hielt der Lenker eines Lieferwagens ebenfalls an. Auf diesen folgte ein weiterer Lieferwagen, dessen Lenkerin die Anhaltenden vor ihr zu spät bemerkte und mit ihrem Fahrzeug in den vor ihr stehenden Lieferwagen prallte, welcher wiederrum in den vor diesem stehenden Personenwagen geschoben wurde. Die Fahrer der beiden Lieferwagen erlitten leichte Verletzungen, an allen drei Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden.

Am Dienstag (11. Juli) wurden im Zuge von Verkehrskontrollen zwei Personen angehalten, welche ihr Motorfahrzeug trotz eines gültigen Entzuges des Führerscheines lenkten. Sowohl in Mauren wie auch in Balzers wurde je ein Lenker eines Personenwagens angehalten, welche ihr Fahrzeug trotz des Entzuges ihres Führerscheines lenkten. Sie wurden an der Weiterfahrt gehindert und den entsprechenden Behörden zur Ergreifung weiterer Massnahmen angezeigt. (lpfl)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
29.10.2024
AboLärmmessung im Strassenverkehr
Ob ein Lärmradar bald in Liechtenstein stehen könnte, hänge vom Gesetzgebungsprozess der Schweiz ab, so die Liechtensteinische Landespolizei auf Anfrage des «Vaterlands».
17.10.2024
Abo
In Genf wurde bereits ein Lärmradar getestet, nun steht einer in Basel. Ob ein solcher bald in Liechtenstein stehen könnte, hänge vom Gesetzgebungsprozess der Schweiz ab, so die Liechtensteinische Landespolizei auf Anfrage des «Vaterlands».
16.10.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 15 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­