­
­
­
­
Abo

Rendite mit Ramadan: Wie Migros, Aldi und Co. versuchen, mit dem muslimischen Fastenmonat Kasse zu machen

Schweizer Detailhändler haben die Tradition als zusätzliche Umsatzquelle ausgemacht und reagieren mit Aktionen - im Vergleich zum Ausland allerdings auf Sparflamme.
Benjamin Weinmann
Aldi wirbt in seiner Wochenbroschüre für einen Ramadan-Kalender. (Bild: Ausriss Aldi-Suisse-Prospekt / Benjamin Weinmann)
In der Weihnachtszeit sind sie im Schweizer Detailhandel überall zu finden: Adventskalender in unterschiedlichster Ausführung, gefüllt mit Schöggeli, Teebeutel oder sogar Sexspielzeugen.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 12.90 pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­