­
­
­
­

Mehr Gräber für US-Militärfriedhof Arlington

Auf dem bekannten US-Militärfriedhof Arlington wird der Platz knapp. Deshalb soll die Kapazität für mögliche neue Gräber um 40'000 auf dann 60'000 Plätze erhöht werden, wie Ingenieure der US-Armee mitteilten.
Auf dem US-Militärfriedhof Arlington geht der Platz aus - nun soll die Kapazität um bis zu 60'000 Gräber erhöht werden. (Archiv)
Auf dem US-Militärfriedhof Arlington geht der Platz aus - nun soll die Kapazität um bis zu 60'000 Gräber erhöht werden. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/FR170079 AP/CLIFF OWEN)

Die Bauarbeiten zur Erweiterung der Anlage in der Nähe von Washington sollen demnach im Jahr 2021 beginnen und bis 2025 andauern. Bislang wurden etwa 400'000 US-Soldaten in Arlington beigesetzt.

Laut den Plänen, über die am Mittwoch (Ortszeit) eine öffentliche Anhörung angesetzt war, könnte der Friedhof nach der Erweiterung bis in die Mitte des Jahrhunderts in Betrieb bleiben. Karen Durham-Aguilera, Direktorin der Friedhofsverwaltung der US-Armee, sprach von einem "kritischen Meilenstein" für das Fortbestehen von Arlington.

Arlington ist der älteste Militärfriedhof in den Vereinigten Staaten. Er wurde während des Bürgerkriegs im Jahr 1864 gegründet. Nicht nur Soldaten, sondern auch Politiker wie der frühere US-Präsident John F. Kennedy und Prominente wie der Schwergewichts-Boxweltmeister Joe Louis liegen dort begraben. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

US-Soldaten stürmen Öltanker vor der Küste

Videos zeigen, wie bewaffnete Soldaten einen Öltanker vor der Küste Venezuelas stürmen. Die Regierung des südamerikanischen Landes verurteilt die Aktion scharf. Laut der US-Justizministerin und dem Chef des FBI ist der Tanker Teil eines illegalen Netzwerks.
11.12.2025
Abo

«Ein Akt internationaler Piraterie»: Die US-Stürmung eines Öltankers versetzt Venezuela in Panik

Der amerikanische Präsident erhöht den Druck auf das Regime von Nicolás Maduro. Droht Venezuela nun ein Embargo, und ein vollständiger wirtschaftlicher Kollaps?
11.12.2025
AboImmer mehr Bestattungen

Das Gemeinschaftsgrab in Eschen wird neu gestaltet

Im Rahmen des Friedhofskonzeptes, hat die Gemeinde Eschen eine Neugestaltung des Gemeinschaftsgrabes beschlossen. Ein Wasserbecken dient als Element.
26.05.2025

Wettbewerb

«Fürstenhütchen» Weihnachtsgewinnspiel
Fürstenhütchen Classic Edition 2023

Umfrage der Woche

Was trauen Sie dem FC Vaduz am Ende der Saison zu?
­
­