­
­
­
­

Junger neuer Kommissar im "Tatort" Dortmund

Der deutsche Schauspieler Rick Okon ist künftig als "Tatort"-Hauptkommissar Jan Pawlak in Dortmund im Einsatz. Er übernimmt dort die Stelle von Daniel Kossik (Stefan Konarske), der vom Dortmunder "Tatort"-Team zum Landeskriminalamt (LKA) nach Düsseldorf wechselte.
Der Schauspieler Rick Okon dreht derzeit seinen ersten "Tatort" als Hauptkommissar Jan Pawlak in Dortmund. Er ersetzt Stefan Konarske alias Daniel Kossik. (Archivbild)
Der Schauspieler Rick Okon dreht derzeit seinen ersten "Tatort" als Hauptkommissar Jan Pawlak in Dortmund. Er ersetzt Stefan Konarske alias Daniel Kossik. (Archivbild) (Bild: Keystone/DPA dpa/GEORG WENDT)

Bereits Anfang Februar war der 28-jährige Okon ("Die Stadt und die Macht", "Lobbyistin") in der jüngsten "Tatort"-Folge "Tollwut" als verdeckter Ermittler zu sehen, der in der Dortmunder Jugendvollzugsanstalt als Häftling eingeschleust worden war. Als Jan Pawlak ermittelt er künftig zusammen mit den Kollegen Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel).

In ihrem neuen Fall - Arbeitstitel "Zorn" - müssen die Dortmunder Kommissare den Mord an einem ehemaligen Bergmann aufklären, der erschossen am Ufer der Emscher aufgefunden wurde. Gedreht wird bis Ende März, der Fall soll Ende 2018 zu sehen sein. (sda/apa/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
04.04.2025
Abo
Der Nationale Präventionsmechanismus hat auch 2024 Orte der Freiheitsentziehung besucht. Und gibt nun eine klare Empfehlung ab.
11.03.2025
Wettbewerb
Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­