­
­
­
­

Die Trumps spenden Geld für Hurrikanopfer

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania haben eine Million Dollar an Organisationen gespendet, die mit Hilfen und dem Wiederaufbau nach dem Wirbelsturm "Harvey" beschäftigt sind.
US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania spenden Geld für die Opfer, die vom Hurrikan "Harvey" heimgesucht wurden. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania spenden Geld für die Opfer, die vom Hurrikan "Harvey" heimgesucht wurden. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP/SUSAN WALSH)

Das Rote Kreuz und die Heilsarmee erhielten jeweils 300'000 Dollar, wie die Sprecherin des Weissen Hauses, Sarah Huckabee Sanders, am Mittwoch mitteilte. Insgesamt seien zwölf Hilfsorganisationen von den Trumps bedacht worden.

Während seiner Kampagne für die Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr war der jetzige US-Präsident Trump heftig kritisiert worden, weil er mehrfach Spenden angekündigt hatte, das Geld aber in Wirklichkeit nie überwies.

Der Sturm "Harvey" hatte Ende August besonders in Texas und in Louisiana gewütet. Die Schäden wurden vor allem durch Überschwemmungen verursacht. Die Schäden gehen in die Milliarden. (sda/afp)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Marine Le Pen stehe vor dem Aus, ihre Tage seien gezählt, hiess es nach ihrer Verurteilung zu vier Jahren Haft. Sicher ist das aber nicht. Fünf Gründe, warum die Karriere der französischen Rechtspopulistin noch nicht zu Ende ist.
vor 13 Stunden
Abo
Fürst Hans-Adam II. freute sich über eine Sonderbriefmarke und eine Spende.
13.02.2025
AboSpendenfreudig
Während Spendeneinnahmen tendenziell rückläufig sind, zeigt sich die Liechtensteiner Bevölkerung dieses Jahr weiterhin grosszügig.
30.12.2024
Wettbewerb
Personalisiertes Partyfass mit balleristo & Brauhaus
Bierfass Brauhaus personalisierbar
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zum Ende von Radio Liechtenstein?
vor 10 Stunden
­
­