­
­
­
­

Zwei Verletzte bei Skiunfall in Arosa

Ein 57-jähriger Skifahrer ist am Samstagvormittag auf der Piste am Hörnli in Arosa in ein fünfjähriges Mädchen geprallt. Das Kind erlitt dabei schwere Kopf- und Brostkurbverletzungen, der Mann wurde am Arm verletzt. Bei wurde mit dem Helikopter ins Spital gebracht.
Der Mann bemerkte das Mädchen hinter einer Kuppe auf der Piste in Richtung Talstation zu spät und prallte mit ihr zusammen. Die Rega brachte beide ins Spital
Der Mann bemerkte das Mädchen hinter einer Kuppe auf der Piste in Richtung Talstation zu spät und prallte mit ihr zusammen. Die Rega brachte beide ins Spital (Bild: Kantonspolizei Graubünden)

Der Mann sei in Richtung Talstation des Hörnlisessels unterwegs gewesen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mit. Weil das Mädchen an einer unübersichtlichen Stelle hinter einer Kuppe fuhr, bemerkte er es zu spät und konnte die Kollision nicht mehr verhindern.

Die Fünfjährige wurde durch den Aufprall die Piste hinunter geschleudert und blieb am Fuss des Hanges liegen. Drittpersonen und die Pistenrettung leisteten erste Hilfe, bis der Helikopter eintraft. (sda)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
21.02.2025
Am Donnerstag und Freitag haben sich zwei Skiunfälle ereignet, bei denen eine Person unbestimmt und eine andere schwer verletzt wurde. Nach jetzigem Erkenntnisstand verunglückten beide Personen ohne Fremdeinwirkung.
21.02.2025
Abo
20.02.2025
­
­