­
­
­
­

Vorarbeiten zum Bau des Innovationszentrums

Nachdem der Bautechnologiekonzern Hilti Ende 2010 definitiv beschlossen hat, das Innovationszentrum zu bauen, laufen bereits jetzt die ersten Vorarbeiten für das 100-Millionen-Projekt.

Schaan. – An der Feldkircherstrasse in Schaan, gleich gegenüber der Hilti AG, wird derzeit fleissig gebaggert. Doch wer glaubte, hier bereits die ersten Bauarbeiten für den Industriezubringer beobachten zu können, der irrt. Vielmehr handelt es sich dabei um Vorarbeiten für das Innovationszentrum der Hilti AG, das voraussichtlich Anfang 2012 gebaut werden soll. «In den kommenden Wochen wird die Baugrundfreimachung vorgenommen», bestätigt Stephan Moosbrugger, Consultant Corporate Communications bei der Hilti AG. Diese würden unter anderem das Verlegen von Strom-, Telefon- und Wasserleitungen sowie die Erstellung einer Baustrasse und eines Lagerplatzes auf dem Gelände gegenüber dem Hauptgebäude umfassen. (dv)

 Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterland».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Porträt
Sie gilt im Turnverein Eschen-Mauren als Urgestein und ist seit fast 50 Jahren aktives Vorstandsmitglied. Silfriede Marxer aus Eschen engagiert sich zudem für die Dorfgeschichte Eschen-Nendeln.
vor 3 Stunden
Abo
16.01.2025
­
­