­
­
­
­

Von der Dornbirner Messe zur Rhema

In Margit Hinterholzer konnte die Rheintal Messe und Event AG für die Durchführung der Rhema 2015 eine erfahrene Messeleiterin gewinnen. Die ehemalige Messeleiterin der Messe Dornbirn will mit der Rhema die Besonderheiten der Region, der regionalen Wirtschaft und des Gewerbes ins Zentrum rücken.

Altstätten. ? Die Rhema 2015 wird kürzer, offener und günstiger. Dies kurz zusammengefasst die Eckpunkte der gesteckten Ziele der Rheintal Messe und Event AG. An der Medienkonferenz von Freitag präsentierte Verwaltungsratspräsident Reinhard Frei das neue Messe-Konzept. Dieses beruht auf den Bedürfnissen der Aussteller, der Industrie und der Rheintaler Gewerbetreibenden. Mittels Telefoninterviews und einem Aussteller- und Partner-Workshop im vergangenen Februar ermittelten die neuen Inhaber der Rhema-Durchführungsrechte die Wünsche ihrer Partner.

Fünf statt neun Tage

Künftig wird die Messe auf fünf Tage gekürzt und findet erstmals vom Mittwoch, 29. April, bis am Sonntag, 3. Mai 2015, statt. «Die Rhema wird offener, der Messerundgang entspannter und auf den bisherigen Zwangsdurchgang wird verzichtet. Es soll ein völlig neues Messe-Raumgefühl entstehen», erklärte Reinhard Frei. Messe-Inseln mit Sonderschauen sollen Schwerpunkte bilden, wie auch die spannenden Tagungen und Veranstaltungen. Besucher wie Aussteller werden sich nicht nur über das attraktive Messeareal erfreuen können, sondern auch über die gesenkten Eintritts- und Standpreise.

Messeleiterin gewählt

Das neue Konzept umsetzen wird die frisch gewählte Messeleiterin Margit Hinterholzer. Die 40-jährige Vorarlbergerin wird die Rhema im Mandatsverhältnis auf Kurs bringen. Während 18 Jahren arbeitete sie in verschiedenen Positionen bei der Messe Dornbirn. Unter anderem als Marketingleiterin, Mediensprecherin, Prokuristin und Bereichsleiterin Messen und Veranstaltungen sowie als stellvertretende Geschäftsführerin. Aktuell betreut die erfahrene Messemacherin die Bregenzerwälder Handwerksausstellung und machte sich im Rheintal mit der Leistungsshow «Viscose open» in Widnau einen Namen. «Mit der neuen Rhema möchte ich einen nachhaltigen Erfolg für die Aussteller und ein nachhaltiges Erlebnis für die Besucherinnen und Besucher erwirken», sagte Hinterholzer. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboBuntes Rahmenprogramm
Besonderes Augenmerk wird bei der heute eröffneten Messe in Altstätten auf das Thema Gesundheit gelegt.
25.04.2025
AboHeute noch bis 17 Uhr
Am Samstag ist die Autolie gestartet. Die 13 Garagen präsentieren noch bis Sonntag, 17 Uhr, die Autoneuheiten.
23.03.2025
Wettbewerb
Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­