­
­
­
­

Über unternehmerisches Wachstum diskutiert

Bundesrätin Doris Leuthard, Hilti-CEO Christoph Loos, Hirnforscher Manfred Spitzer, Unternehmer Markus Kaiser und Ökonom Aymo Brunetti waren am Donnerstag die Aushängeschilder des 9. Unternehmertags. Die Tagung war mit 600 Entscheidungsträgern und Wirtschaftsinteressierten wie in den Vorjahren ausverkauft.

Vaduz. - Zu den Hauptreferenten zählte die Schweizer Bundesrätin Doris Leuthard, Vorsteherin des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK). Die Bundesrätin sprach am Unternehmertag über politische Rahmenbedingungen für unternehmerisches Wachstum in der Schweiz und Liechtenstein.

Krise gemeistert

Aus der unternehmerischen Praxis sprach Christoph Loos, der seit Anfang Jahr CEO des Liechtensteiner Bautechnologiekonzerns Hilti AG ist. Loos, dessen Referatstitel «Hilti zurück auf Wachstumskurs» lautete, ist seit 13 Jahren beim Unternehmen tätig und hatte verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem war er Geschäftsführer von Hilti Deutschland.

Perspektiven beleuchtet

Eine Einschätzung über die Perspektiven der Weltwirtschaft und den Aussichten für die Schweiz und Liechtenstein bot den Gästen des Unternehmertags Aymo Brunetti. Brunetti ist ordentlicher Professor am Departement Volkswirtschaftslehre sowie Direktor des Center for Regional Economic Development (CRED) an der Universität Bern.
Im Unternehmer-Talk mit Moderatorin und TV-Journalistin Katharina Deuber gab Markus Kaiser, Eigentümer der Kaiser AG und Unternehmer des Jahres 2013, Einblicke in seine Erfolgsrezepte. Zudem präsentierte der bekannte Hirnforscher Manfred Spitzer neueste Erkenntnisse über die Essenz erfolgreicher Führung. (ikr)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Fast alle Abgeordneten stimmten dafür, rund 8,8 Millionen Franken für den Wiederaufbau der Ukraine auszugeben – auch aus Solidarität.
07.11.2024
Abo
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen der Stiftung Zukunft.li im Rathaussaal in Vaduz wurde die Neubesetzung des Präsidiums eingeleitet.
22.10.2024
­
­