Tourismusmesse zum Fünften
Berlin.- Seit 2008 stellt Liechtenstein seine touristischen Angebote an der Internationalen Tourismusbörse Berlin jedes Jahr Anfang März vor. Erstmals zeichnete dieses Jahr Liechtenstein Marketing für die Liechtenstein-Präsenz verantwortlich.
Die ITB ist mit 170‘000 Besuchern, davon 110‘000 Fachbesuchern, und rund 11‘000 Ausstellern aus über 180 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von 160‘000 Quadratmetern die Weltleitmesse der Reisebranche, auf der alle Stufen der Wertschöpfungskette wie Reiseveranstalter, Buchungssysteme, Zielgebiete, Airlines, Hotels bis hin zu Autovermietern vertreten sind.
In seinem gegenüber den vergangenen Jahren neu gestalteten Ausstellungsstand zeigte Liechtenstein Marketing unter dem augenzwinkernden Motto «Grösse erleben» mit Hilfe von grossflächigen Bildschirmen und einem interaktiven Präsentationstisch Impressionen aus der Tallandschaft und dem Alpengebiet mit Schwerpunkt auf den neuen kulturellen und kulinarischen Angeboten in Vaduz sowie den Wander- und Skipauschalen in Malbun.
Auf der zentralen Panoramawand wurden zudem Kurzbotschaften von liechtensteinischen Persönlichkeiten aus den Bereichen Gastronomie, Kulinarik, Sport und Freizeit eingeblendet.
Nach dem Besuch von Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer sowie Botschafter, Prinz Stefan von Liechtenstein, und Verwaltungsratspräsident Walter Vogt am Eröffnungstag am Mittwoch, 7. März, widmete sich das Team von Liechtenstein Marketing in zahllosen Medien- und Verkaufsgesprächen den Anliegen der vielen Fachbesucher, wie Reiseorganisationen und Journalisten, die den Liechtenstein-Stand in grosser Anzahl besuchten.
Auch am vergangenen Wochenende, an dem die Ausstellung für die breite Öffentlichkeit geöffnet war, erfreute sich der Liechtenstein-Stand grosser Beliebtheit. (pd)
Schlagwörter
-
Martin Meyer