­
­
­
­

Steuerfahnder auf Einkaufstour

Der Kauf von gestohlenen Schweizer Bankdaten läuft: Wie das Magazin "Focus" meldet, sind deutsche Steuerfahnder aus Westfalen nach Frankreich unterwegs, um sich mit dem Verkäufer des Materials zu treffen.

Wuppertal. - Vier Wuppertaler Ermittler seien auf dem Weg nach Frankreich, um sich mit dem Anbieter einer CD mit rund 1500 deutschen Kundendaten einer Schweizer Bank zu treffen, meldet das Magazin. Die nordrhein- westfälische Finanzministerium bestätigte das am Samstag nicht. „Das ist Sache der handelnden Personen“, sagte eine Sprecherin zu "Focus". Der Informant verlangt 2,5 Millionen Euro. Bei einer Einreise nach Deutschland drohten ihm die Festnahme und Beschlagnahmung der Daten-CD, weshalb er auf einer Übergabe in Frankreich bestehe, schreibt das Magazin. (wfr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboWas weiss mein Auto über mich?
Das Auto ist heute längst kein privater Raum mehr, wie Markus Reuter, Journalist und Experte für Überwachungstechnologien, im Interview erklärt. Denn es sammelt permanent Daten und tauscht sie aus.
18.03.2025
AboMitten ins Vaduzer Städtle
Die EFG Bank von Ernst ist an die Aeulestrasse umgezogen – der neue Standort soll das Bekenntnis zu Liechtenstein unterstreichen. 
07.02.2025
Abo5 Fakten zur Situation
Die Ermittlungen der österreichischen Polizei laufen nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen und der Absage aller Taylor-Swift-Konzerte in Wien auf Hochtouren. Eine Übersicht.
08.08.2024
Wettbewerb
#näherdran-Fotowettbewerb Schellenberg
Schellenberg
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Die neue Regierung steht: Was sagen Sie zur Ministeriumsverteilung?
­
­