­
­
­
­

Pionierarbeit in der Gemeindeverwaltung

Norman Wohlwend und Ernst Büchel begehen mit 100pro! neue Wege der Berufsbildung.

Ruggell/ Schellenberg.- Durch den Innovationsgeist der Gemeindeverwaltungen Ruggell und Schellenberg wird es in Kooperation mit 100pro! möglich, gemeinsam Lernende in einer Verbundausbildung auszubilden. Ivan Schurte, Bereichtsleiter 100pro!, hat mit den Kernkompetenzen von 100pro! als Nonprofit-Organisation die Gemeindeverwaltungen Ruggell und Schellenberg für die Verbundausbildung gewinnen können. Bei der Verbundausbildung werden die Stärken aller drei Partner vereint. Die Pionierarbeit wurde am 16. Januar 2012 mit der Unterschrift des Lehrvertrages mit Tanja Krässig gefestigt. Der Lehrvertrag wird dem Amt für Berufsbildung und Berufsberatung zur Freigabe eingereicht. Tanja Krässig wird per 1. August 2012 ihre Lehrstelle als Kauffrau bei 100pro! antreten und ihre praktische Berufsausbildung in den Gemeinden Ruggell und Schellenberg absolvieren. Das professionelle, flexible und kostengünstige Berufsbildungssystem der Verbundausbildung hat mit dieser Lehrvertragsunterzeichnung und dem damit verbundenen Vertrauen der Gemeinden die Bestätigung auf dem Lehrstellenmarkt erneut gefestigt. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVernetzungstreffen «Frühe Kindheit»
Die sprachliche Entwicklung im Vorschulalter kann die ganze schulische Laufbahn beeinflussen. Weshalb die Sprachförderung immer bedeutender wird, wurde am Montag in Vaduz diskutiert.
05.11.2024
AboZahlen bleiben konstant
Rund zwei Drittel der Jugendlichen, die im Land die Sekundarschule abschliessen, entscheiden sich für den dualen Bildungsweg.
19.07.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­