­
­
­
­

Neue Union Bank hat Unternehmer im Fokus

Die Union Bank, die vor einigen Monaten die Lizenz der dubiosen Vaduzer Lamda Bank übernommen hat, gab erstmals nähere Informationen zur Strategie und den involvierten Personen Preis. Im Fokus stehen Unternehmer aus Osteuropa. Der frühere LLB-Manager und interimistische FBP-Präsident Elfried Hasler wird Vizepräsident des Verwaltungsrats.

Vaduz. ? Die Union Bank in Liechtenstein konzentriert ihre Aktivitäten auf Private Banking, Corporate Banking und Family-Office-Dienstleistungen insbesondere für osteuropäische Kunden. Mit der Kombination dieser drei spezifischen Kompetenzen und der Tradition sowie dem guten Ruf des Finanzplatzes Liechtensteins will sich die Union Bank in Liechtenstein als Institut der ersten Wahl für Unternehmer positionieren.

Kostyantin Zhevago 

Die Union Bank wurde 2013 von einer Liechtensteiner Familienstiftung erworben, die von Kostyantin Zhevago gegründet worden war. Der Unternehmer ist unter anderem Geschäftsführer und Mehrheitsaktionär der Ferrexpo Plc, die an der Londoner Börse kotiert ist. «Er ist überzeugt, dass das Angebot der Union Bank bei osteuropäischen Unternehmern auf hohes Interesse stossen wird», heisst es in einer Mitteilung von Donnerstag. Bankchef wird Thomas Schmidt und Finanzchef Thomas Bühlmann.

Mitglieder des Verwaltungsrates:

  • Rico Baumgartner (Präsident)
  • Elfried Hasler (stellvertretender Präsident)
  • Marc Zahn
  • Christoph Sievers

(pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboBetriebsökonom über Generationenwechsel
Seit rund 20 Jahren ist Robert Sutter als Betriebsökonom tätig und berät Unternehmen über Möglichkeiten bei der Nachfolgeregelung.
20.12.2024
Die Gemeinde Lichtensteig nimmt Abschied von Eugen Kägi. Als Mitgestalter der international bekannten «Kägi fret» prägte er die regionale Wirtschaft zusammen mit seinen zwei Brüdern entscheidend mit. Der Unternehmer starb am 13. Februar 2025.
18.02.2025
AboParteienbühne
03.02.2025
Wettbewerb
2 Tickets für «Alle sind musikalisch!
Christoph Reuter
Umfrage der Woche
Wo verbringen Sie am liebsten die Fasnacht?
­
­