­
­
­
­

Markus Kaiser ist Unternehmer des Jahres

Markus Kaiser heisst der Gewinner des Wettbewerbs «Entrepreneur Of The Year» in Liechtenstein. Der Inhaber der Kaiser AG in Schaanwald wurde im Freitagabend im SAL Schaan vor 170 Gästen für seine unternehmerischen Spitzenleistungen ausgezeichnet.

Schaan. - Mit der Auszeichnung konnte Markus Kaiser ein schönes Geschenk zum 100-jährigen Bestehen des von ihm geleiteten Familienunternehmens entgegennehmen. Er führt den Betrieb in der dritten Generation. Die Kaiser AG ist heute eine der führenden Hersteller von Mobil-Schreitbaggern und Kanalreinigungsfahrzeugen. Das Beispiel des Unternehmens zeigt, wie aus einem kleinen Familienunternehmen mit Erfindergeist ein internationaler Betrieb mit 250 Mitarbeitern, 45 Vertriebs- und Servicepartnern sowie Standorten in Österreich, Finnland und der Slowakei werden kann. Kaiser-Fahrzeuge werden weltweit vertrieben und sind in 114 Ländern auf fünf Kontinenten im Einsatz.

«Alle sind Sieger»

«Markus Kaiser hat sein Unternehmen restrukturiert, zukunftsfähig aufgestellt, internationalisiert und die Wettbewerbsfähigkeit der Kaiser AG während den letzten Jahren enorm gesteigert. Der bewiesene Mut, während einer schwierigen Zeit in das Unternehmen einzusteigen, hat die Jury tief beeindruckt», heisst es im Urteil des Wettbewerbs. Dies freut auch Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer: «Der Wettbewerb ist besonders wertvoll, weil er eine international renommierte Anerkennung für unternehmerische Spitzenleistungen darstellt. Er ermöglicht liechtensteinischen Unternehmen den Zugang zu internationalen Netzwerken. Eines ist allen acht nominierten Unternehmen im diesjährigen Final gemeinsam: Sie werden durch innovative Unternehmer erfolgreich geführt. Insofern sind sie alle Sieger.» 

Kaiser vertritt Liechtenstein in Monaco

Als besonderer Höhepunkt wird einem Landessieger die einmalige Gelegenheit geboten, im Frühling des Folgejahres am Wettbewerb zum Weltunternehmer des Jahres in Monte Carlo teilzunehmen. Der erste Entrepreneur Of The Year Liechtenstein hiess im Jahre 2009 Harti Weirather. 2011 ging die Auszeichnung nach Schaan: Anton und Christoph Frommelt (Frommelt Zimmerei und Ing. Holzbau AG) konnten die Jury am meisten überzeugen. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen der Stiftung Zukunft.li im Rathaussaal in Vaduz wurde die Neubesetzung des Präsidiums eingeleitet.
22.10.2024
Markus Kaiser übernimmt ab 2026
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen der Stiftung Zukunft.li wurde die Neubesetzung des Präsidiums eingeleitet. Markus Kaiser wird ab 2026 die Geschicke der Stiftung leiten.
22.10.2024
Abo
Fast alle Abgeordneten stimmten dafür, rund 8,8 Millionen Franken für den Wiederaufbau der Ukraine auszugeben – auch aus Solidarität.
07.11.2024
Wettbewerb
2x2 Tickets für «Mayvie: Black-Box» zu gewinnen
Mayvie: Black-Box
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­