­
­
­
­

Mahnende Worte an die LLB

Die Generalversammlung der Liechtensteinischen Landesbank war etwas weniger harmonisch als in den vergangenen Jahren. Zu turbulent war das vergangene Geschäftsjahr der LLB.

Schaan. – Die LLB glänzte im vergangenen Geschäftsjahr nicht unbedingt mit positiven Schlagzeilen – im Gegenteil. So gab es die ein oder andere kritische Anmerkung seitens der Aktionäre.
Das fand auch in der Rede von Regierungschef Klaus Tschütscher seinen Niederschlag. Als Vertreter des Landes, das Hauptaktionär der LLB ist, sparte er nicht mit Kritik: «Das Ergebnis 2011 wird durch die notwendig gewordene Wertberichtigung eines Kredits um 49 Millionen Franken massiv vermindert. Auch wenn uns allen klar ist, dass das Bankengeschäft mit Risiken verbunden ist, komme ich nicht umhin, in diesem Zusammenhang von einer aussergewöhnlichen Wertberichtigung zu sprechen», sagte Tschütscher und präzisierte: «Aussergewöhnlich soll heissen, dass alles unternommen werden muss, damit sich ein solcher Vorgang in dieser Dimension nicht wiederholen kann.»

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe von «Wirtschaft regional».
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Ämter der Landesverwaltung und staatsnahe Betriebe wickeln ihren Zahlungsverkehr über Schweizer Kontos ab. Was es damit auf sich hat.
17.09.2024
AboLandesverwaltung ist Postfinance-Kunde
Ämter der Landesverwaltung und staatsnahe Betriebe wickeln ihren Zahlungsverkehr über Schweizer Kontos ab. Was es damit auf sich hat war diesen Monat Thema einer Kleinen Anfrage im Landtag.
16.09.2024
Abo
13.01.2025
­
­