­
­
­
­

Landesindex der Konsumentenpreise im Juli um 0.7 Prozent im Minus

Der vom Bundesamt für Statistik (BFS) in Neuchâtel berechnete und vom Amt für Statistik für Liechtenstein übernommene Landesindex der Konsumentenpreise verzeichnete im Juli 2009 einen Rückgang um 0.7 Prozent gegenüber dem Vormonat.Innert Jahresfrist (Juli 2008 bis Juli 2009) ging damit die Teuerung um 1.2 Prozent zurück.

Der Landesindex der Konsumentenpreise zeigt die Preisentwicklung der für die privaten Haushalte bedeutsamen Waren und Dienstleistungen. Er gibt an, in welchem Umfang die Lebenshaltung infolge von Preisänderungen dieser Güter teurer oder billiger geworden ist, wobei diese Preisänderungen unbeeinflusst sind durch Veränderungen der Güterqualitäten oder durch Änderungen im Konsumverhalten.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Teuerung
Der Landesindex der Konsumentenpreise (LIK) stieg im Februar dieses Jahres im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozent und erreichte gemäss dem Amt für Statistik den Stand von 100,2 Punkten . Im Dezember waren es noch 100 Punkte.
03.03.2021
Der vom Bundesamt für Statistik (BFS) berechnete Landesindex der Konsumentenpreise blieb im Dezember 2017 im Vergleich zum Vormonat unverändert bei 100.8 Punkten. Gegenüber dem Vorjahresmonat betrug die Teuerung 0,8 Prozent. 2017 belief sich die durchschnittliche Jahresteuerung auf 0,5 Prozent.
08.01.2018
Abo
Immer mehr Menschen überleben Krebs, gleichzeitig erkranken Kinder häufiger - was ist da los?
12.12.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­