Landesbank hält an Schliessungsplänen fest
Es bleibt dabei: Ab Juni bleiben die Schalter der LLB-Filialen in Schaan und Triesenberg geschlossen. Sowohl die Sammlung von 2850 Unterschriften, wie auch eine Gesprächsrunde am Donnerstag haben nichts am Entscheid der Bank geändert. Die LLB will jedoch Alternativen prüfen, wie gewisse Dienstleistungen vor Ort aufrecht erhalten werden könnten.
Vaduz/Schaan/Triesenberg. - Der Runde Tisch sei im Grunde ergebnislos verlaufen, hiess es von Vertretern beider Seiten nach dem Gespräch. In zwei Wochen wollen sich die Initianten der Unterschriftensammlung, die Vorsteher aus Triesenberg und Schaan sowie die Spitze der LLB nochmals treffen, um Alternativen zu diskutieren, sodass Dienstleistungen wie etwa ein Nachttresor erhalten bleiben könnten.
2850 Unterschriften überreicht
Am Donnerstag Vormittag hatten Vertreter der Initiativkomitees aus Schaan und Triesenberg den Spitzen der Landesbank 2850 Unterschriften von Bürgern überreicht, die sich gegen die Schliessung der Bankfilialen in ihren Gemeinden wehren. Diese waren in den letzten beiden Wochen gesammelt worden, nachdem die LLB Ende März ihre neue Strategie und die Schliessungspläne bekannt gegeben hatte. (manu/ga)