Jahresversammlung zum vierten Mal in Vaduz
Nach 1984, 1962 und 1945 ist Vaduz das vierte Mal der Austragungsort der Jahresversammlung des Verbandes, welchem auch der Arbeitsmarkservice des Amts für Volkswirtschaft angehört.
Zentral wird das Thema "Migration - Chancen und Risiken" von Teilnehmern an Vorträgen und einer Podiumsdiskussion erörtert werden. Mit Mario Gattiker (Vizedirektor Bundesamt für Migration), Serge E. Gaillard (Leiter Direktion für Arbeit SECO) und Marc Genilloud (Präsident VSAA) sind hochrangige Schweizer Bundesbeamte in Liechtenstein anwesend. Gerade für Liechtenstein ist der Austausch von Information im Rahmen der Arbeitsmarktprogramme mit der Schweiz sehr wichtig und die Analyse der jeweiligen Stossrichtungen hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass auch Liechtenstein einen grossen Beitrag leisten kann.
Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer hat die Tagung eröffnet und ist erfreut, über die rege Teilnahme der Mitglieder: "Es hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen eindrücklich gezeigt, dass das Verhältnis zur Schweiz sehr freundschaftlich ist und wir als Partner in wichtigen Fragen zusammenarbeiten." (pafl)
Schlagwörter
-
Martin Meyer