­
­
­
­

Jahresversammlung zum vierten Mal in Vaduz

Rund 100 Vertreter des Verbandes der Regionalen Arbeitszentren (RAV) und des SECO treffen sich heute und morgen in Vaduz, um über die aktuellen Probleme des Arbeitsmarktes zu diskutieren. Zentrales Thema «Migration».

Nach 1984, 1962 und 1945 ist Vaduz das vierte Mal der Austragungsort der Jahresversammlung des Verbandes, welchem auch der Arbeitsmarkservice des Amts für Volkswirtschaft angehört.

Zentral wird das Thema "Migration - Chancen und Risiken" von Teilnehmern an Vorträgen und einer Podiumsdiskussion erörtert werden. Mit Mario Gattiker (Vizedirektor Bundesamt für Migration), Serge E. Gaillard (Leiter Direktion für Arbeit SECO) und Marc Genilloud (Präsident VSAA) sind hochrangige Schweizer Bundesbeamte in Liechtenstein anwesend. Gerade für Liechtenstein ist der Austausch von Information im Rahmen der Arbeitsmarktprogramme mit der Schweiz sehr wichtig und die Analyse der jeweiligen Stossrichtungen hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass auch Liechtenstein einen grossen Beitrag leisten kann.

Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer hat die Tagung eröffnet und ist erfreut, über die rege Teilnahme der Mitglieder: "Es hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen eindrücklich gezeigt, dass das Verhältnis zur Schweiz sehr freundschaftlich ist und wir als Partner in wichtigen Fragen zusammenarbeiten." (pafl)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboHier Ausbau, dort Schliessungen
Warum baut Liechtenstein aus, während die Schweiz abbaut? Um das zu verstehen, muss man den Zweck der Bundesasylzentren kennen.
25.10.2024
Abo
Warum baut Liechtenstein aus, während die Schweiz abbaut? Um das zu verstehen, muss man den Zweck der Bundesasylzentren kennen.
24.10.2024
AboTV-Duell in den USA
Blitzanalysen auf US-Fernsehsendern loben Kamala Harris für ihre Performance. Sie habe Donald Trump erfolgreich provoziert. Doch ein Thema könnte all das überlagern - zugunsten des Republikaners.
11.09.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 18 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­